Anhängerkupplung - AHK technische Daten Volvo EX30 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Ich habe meinen Händler bezüglich der AHK Problematik angesprochen, da wir im Juni mit dem Wagen in den Urlaub fahren wollen (inkl. Fahrräder ;) ) und unser Auslieferungstermin für Mai prognostiziert wurde. Auch hier wurden Lieferschwierigkeiten für den europäischen Markt angeführt:


    Aktuell können wir die Anhängerkupplung nicht anbieten, da schlichtweg nicht genügend für den europäischen Markt verfügbar sind.

    Die Ersatzteilnummern sind aktuell gesperrt, wir können lediglich den Wunsch einer Anhängerkupplung an Volvo übermitteln, wissen aber stand jetzt nicht, wann wir diese erhalten.

    Wenn Sie im Juni einen Fahrradurlaub vorhaben, könnten wir uns gerne dazu nochmal bei Anlieferung des neuen Fahrzeugs kurzschließen, ob es bis dahin eine Änderung der Verfügbarkeit gibt oder ob es eine Option ist, das Sie das Fahrzeug tatsächlich erst nach Ihrem Urlaub übernehmen.

    Die Anlieferung soll bei uns stand jetzt Ende Mai erfolgen.

    EX30 Ultra, Cloud Blue, Extended Range, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Indigo Bestellt 10.01.24 Übergabe 29.05.2024

  • Da der Wagen heute bei Autohaus angekommen ist, habe heute Abend bezüglich AHK noch Nachgefragt. Ist noch nicht dabei, wird auch bei mir Nachgeliefert. Bin mal gespannt wie lange es geht bis die dann bei Autohaus ankommt.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Meine AHK wurde heute eingebaut und die Software entsprechend ergänzt.


    Funktioniert alles bestens.

  • Ich habe das Auto über Care by Volvo gekauft. Am 28.03. wurde mir das Auto ohne Anhängerkupplung übergeben. Nach mehreren Beschwerden bei Care by Volvo wurde ich heute vom Händler angerufen und mir ein Montagetermin am 25.April angeboten. Von Montagekosten weiß ich allerdings nichts, steht eindeutig nicht in meinem Vertrag.

  • Habe gerade in den Spezifikationen von Volvo auf de Homepage gesehen, das der SM ER auch 1600 kg anhängen darf, was steht bei euch im Fahrzeugschein, die ihren mit AHK schon haben?


    Letztes Jahr waren es ja noch 1400 kg.

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober