dann verklage sie doch
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Volvo EX30 - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Wer sollte denn den Einbau sonst bezahlen?
Da wird doch wohl vorher drüber gesprochen worden sein und einen Arbeitsauftrag gibt es doch, oder?
-
346 €
Die Montagekosten gehören mit ins Angebot!
Habe aber irgendwo gelesen, dass zur AHK zusätzlich Montagekosten berechnet werden!
Aber ein Forist hier im Forum hat seine AHK inclusive Montage für 900 € bekommen, war wohl ein Komplettangebot.
-
Die Anhängerkupplung ist eine Leistung des Herstellers, der Einbau eine Leistung des Händlers.
Kann man in den Kaufvertrag schreiben muss man aber nicht.
Kommunikation von beiden Seiten war wohl nicht so zielführend.
-
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich bei meinem V90 die Anhängerkupplung ab Werk mitbestellt hatte und lediglich die Kosten für das Zubehör gemäß Preisliste in Rechnung gestellt wurden. War auch bei all meinen Mercedes E-Klassen vorher genauso. Damit kann ich die Empörung über eine Rechnungsstellung absolut verstehen. Sollte Volvo nicht in der Lage sein, eine Anhängerkupplung ab Werk zu installieren, ist das allein deren Problem!
-
Einfach mal den thread von Beginn an durchlesen und nebenbei auch die Preisliste etc.
-
Das ändert ganz sicher nichts an meiner Meinung. Hier werden Kosten auf Grund Unfähigkeit eines Herstellers auf den Kunden abgewälzt.
-
ändert aber auch nix daran, dass man die Montage bezahlen muss
-
Bin nicht sicher, was es an einem wirtschaftlichen Schaden durch ungerechtfertigte Rechnungsstellung zu zwinkern gibt. Aber das bleibt vermutlich dein Geheimnis.
-
du hast bislang eine Meinung kundgetan. aber wer es rechtlich angehen will - nur zu und bitte mit dem Ergebnis hier auch nicht zurück halten!