Anhängerkupplung - AHK technische Daten Volvo EX30 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Da muss ich direkt prüfen, ob das auch andere Volvo-Modelle betrifft. Da ja mein V90 auch in Bälde einem elektrifizierten Fahrzeug weichen soll, wäre dies ein absolutes Todesurteil für die Marke. Somit dürfte sich ein anderer Hersteller freuen, mein Geld in Empfang zu nehmen.

  • Heute mal Probefahrt mit nem Anhänger gemacht. Kein ACC und auch kein Tempomat…

    Ich glaub wenn sich genug Leute bei der Feedback Funktion in der App darüber beschweren wird es hoffentlich angepasst!

    Ich sehe auch keine Grund warum der Tempomat nicht gehen sollte… andere Volvo Modelle oder auch bei anderen Herstellern klappt das !

  • Abtnorr sorry, ich hab die Spiegel samt Wohnwagen von meinen Schwiegereltern übernommenen. Kann dir noch nichg mal die Marke sagen. Hat aber bei meinem ersten Trip mit WW super geklappt :)

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • Zitat

    Funktioniert den wenigstens der Speed Limiter (zusammen mit der AHK)?

    Ja, nachdem man den Geschwindigkeitsbegrenzer für jede Fahrt im Menü aktiviert hat.


    (Allerdings schaltet sich der Geschwindigkeitsbegrenzer beim AHK-Betrieb zumindest bei mir immer Mal wieder ab ohne dass ich extra das Strompedal für den Kick-Down durchgedrückt hätte. Das Auto macht dann einen kleinen Satz nach vorne.).

  • Habe den Volvo EX30 seit einer Woche abgeholt. Heute das erste Mal den Fahrradträger montiert und festgestellt, dass nicht nur der Pilot Assistiert sondern auch Totwinkel, ESP. ausgeschaltet ist.

    Wo bleibt da die Sicherheit von Volvo!

    Beim Kona EV war dies kein Problem.

    Hoffe auch dies wird Volvo noch nachbessern.

    Lg Dani :/