So würde ich bestellen

  • Ich hätte mir ein klein wenig mehr Individualisierung im Bestellprozess gewünscht, mir hat das Konzept aber gut genug zugesagt um schon zu bestellen. Das Risiko einer Katze im Sack, einkalkuliert.


    Bis du eine Probefahrt machen kannst, wird es bestimmt genug zusätzliche Berichte mit internen und externen Eindrücken geben.


    Dann hast du ja immer noch Zeit, die für dich beste und passende Kombination zu finden.

    stimmt !

  • Wir waren beim Händler und der erzählte uns das ab dem 4 Quartal Fahrzeuge zur Probefahrt angekündigt sind. Unser Händler war auch bei der Vorstellung des neuen EX 30 und hat von dem Auto sehr geschwärmt. Wir bekamen dann um einmal das Volvo Feeling und Verarbeitung, Fahrverhalten usw zu testen einen Volvo XC40 elektro für 2 Tage zur Probefahrt. Hat uns super gut gefallen vom Fahrverhalten und vor allem Verarbeitung, dass tolle auf Android/Google basierende Navi und die Sprachsteuerung habe ich so noch nicht erlebt. Einfach Klasse. Fand ich sogar besser wie in unserem BMW IX1.

    Da freue ich mich sehr auf die Probefahrt mit dem EX30.

  • .... Der Smart #1 ist ein tolles Auto,aber die Kommunikation zwischen Kunden,Händler ist einfach nur Grotten schlecht.

    Denke dadurch daß der Volvo EX 30 auch bei Volvo direkt verkauft wird macht es die Kommunikation einfacher und unkomplizierter....

    exakt das muss VOLVO für sich herausarbeiten! bzw. beibehalten!

    wobei ich noch keine Erfahrungen mit VOLVO-Händlern i.d. Vergangenheit habe ;) :D

  • Albert, wir waren bei 3 Händlern und sind sehr freundlich und informativ beraten worden. Alle haben sich sehr viel Zeit genommen und unsere Fragen beantwortet. Wir haben 3 Angebote bekommen über Leasing. Und wie schon erwähnt , haben wir von dem einen Händler einen Volvo XC40 elektro für 2 Tage zur Probefahrt bekommen um mal zu erkunden wie Volvo sich fährt und verarbeitet ist usw. Fand ich sehr nett.😊

  • smart kommt scheinbar ja auch nicht aus der Rolle vom ungeliebten Anhängsel in den Mercedes-Autohäusern/Niederlassungen heraus.

    Zumindest hatte ich das i.d. Vergangenheit zu einer Probefahrt beim fortwo ED irgendwie verspürt.

    Junge Verkäufer, die in einer Ecke des Autohaus Quartier beziehen/verschoben sind. Und auf sich gestellt...

  • Ja, dass sieht immer noch so aus . Ein Plätzchen und der Agenturvertrieb. Ich war ihn ja dort und hab den Smar#1 probegefahren. Sehr schönes Auto. Aber der ganze Bestellablauf und die Kommunikation zwischen Smart,Händler und Kunden hat mich nicht überzeugt. Da finde ich Volvo besser, weil die das Fahrzeug selbst vertreiben und auf Fragen sehr schnell und freundlich reagieren. Wenn du nur mal ins Smart Forum guckst und liest. Werden die Kunden und die Verkäufer ziemlich im Regen stehen gelassen. Es wird sicherlich überall mal Probleme geben z.B.Lieferzeit, Software usw. Fakt ist wie wird mit dem Kunden/Kundin umgegangen? Ignorant, oder auf Augenhöhe lösungsorientiert und freundlich😊 Wir hatten bei Smart einen sehr netten und engagierten Verkäufer, der sich sehr viel Mühe gegeben hat. Aber im Gespräch erfuhren wir das er sehr unzufrieden mit der Informationspolitik bei Smart war zum Teil hat er viele Dinge erst durch das Forum erfahren. Das finde ich schon traurig und so erging es einigen Verkäufern. Das ist denke ich bei Volvo besser gelöst, habe den Eindruck sehr viel Kunden orientierter.

  • Ich kaufe seit ich den Führerschein habe meine Autos nur über Vermittler weil sie dort in der Regel deutlich günstiger sind. Der Werkstatt des heimischen Händlers ist das dann auch ziemlich egal woher der Wagen kommt, denn auch die Werkstatt will Umsatz machen.