So würde ich bestellen

  • Wer hat hier online bestellt und wie schnell nach Unterzeichnung waren die 500 Euro gutgeschrieben?


    Bei mir ist es jetzt über zwei Wochen her und bisher nix. Zudem reagiert per Mail weiterhin niemand!

    2 Tage - letztes Jahr im Juli

    reagieren auf Mail ist momentan gleich null :/ ich hab, wie gesagt, im Juli online bestellt (nicht grundlos) und Anfang Dezembe

    online, per Mail storniert - 2 mal im Abstand einer Woche - weil ich außer einer automatischen Mail mit Vorgangsnummer nichts erhalten hab

    gestern dann die dritte Stornierungsmail - wieder nur Vorgangsnummer :/ :/

    ende kommender Woche folgt noch ein Brief und dann ist für mich Ende :( :(

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Misst keine Ahnung was da los ist per Telefon bekommt man recht schnell wen aber wollen es halt schrifrlich. Da zwei Wochen rum sind werde ich den Betrag bei meiner Bank beanstanden und denen die Bestellvereinbarung etc. mit hochladen. Dann eben so...leider



    Warum storniert? Wie ich da Händler günstiger?

  • naja, schriftlich hab ich ja gemacht - sogar 3 mal :!: :!: und 3 mal mit Bestätigung mit einer Fallnummer

    halt keine Antwort

    warum ich storniert hab :/ weil mein nächster Händler (50km entfernt) plötzlich keiner mehr ist

    dann 60km, 90km - ist mir zu weit zu unsicher

    genau aus dem Grund hab ich online bestellt (ausschließlich alles online) damit ich die Möglichkeit zum Storno habe


    auch die gestrichene BAFA - nicht der Hauptgrund, aber es macht das Auto (gegenüber anderen Herstellern) auch nicht attraktiver

    naja, egal - andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • jgh58, so verschieden ist der Mensch. Ich hab nicht online bestellt, weil ich, wenn Unklarheiten, oder Probleme bestehen einen Ansprechpartner habe an den ich mich wenden kann. Das war mir wichtig. Es ist ja von der Entfernung auch nicht so das Ding, denn ob du online, oder beim Händler bestellt hast musst du das Fahrzeug ja eh beim nächstgelegenen, oder Händler deiner Wahl abholen. Ich finde es sehr nervig das per online keine Antwort kommt. Der einzige Vorteil den ich bei der online Bestellung habe ist die Stornierung.


    Das ist auch ein Grund für mich( gibt noch mehr) mir keinen Tesla zu bestellen mit dem ganzen online Smartphone Gedöns hab ich null Nerv drauf ☺️Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • naja, für mich zu weit - ich hatte einen Kona - jährlich 50km zur Werkstatt

    es ist ja nicht nur der Service - es kann ja auch sein, es ist mal was

    Geschmack ist so eine Sache :) hübsch ist der EX30 schon 8) keine Frage - aber günstiger, gegenüber anderen Herstellern :/ :/

    nein - im besten Fall gleich oder ähnlich - je nach dem was man bei der Ausstattung für Prioritäten setzt und was bei vergleichbaren Preisen

    z.B. Serie ist

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • jgh58, da geb ich dir recht. Mit dem Kona musst du jährlich zur Inspektion oder? Ex

    30 meine ich alle 2 Jahre. Das finde ich nicht schlecht. Bin gespannt was die Wartung so kostet. Dieses Jahr kommen doch einige neue E Autos auf den Markt. Vielleicht ist ja auch der neue Citroën etwas für dich, wenn du nicht soviel Reichweite brauchst. VW hat doch auch ganz gut die Preise gesenkt. Da wirst du bestimmt was finden. 👍

  • lenny2023

    ja, gebe ich dir Recht - den Ansprechpartner hat man ja auch bei einer Onlinebestellung - aber "Händler meiner Wahl" ist halt jetzt schwierig


    ich weiß, wo anders sieht das viel besser aus - hier bei uns (mit Volvo, Hyundai) halt nicht (mehr)


    und, wenn man in den Foren - egal welcher Hersteller - so liest :/ ob ein "Ansprechpartner" immer die Lösung ist :?: :?:

    naja, E Auto ist eben für viele Autohäuser noch ein, sagen wir mal so, nicht so alltägliches Thema

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24