So würde ich bestellen

  • Jo richtig.

    Wenn man's aktuell mit bem Tesla Y vergleicht, den man für unter 50K bekommt, muss man den EX30 schon wollen.

    dann würde ich doch lieber den Volvo wollen - auch wenn das Autohaus (Werkstatt) 60 km weit weg ist und ich alle 2Jahre zum Service muss

    bei Tesla :?: :?: vielleicht ist ja alles i.O. aber ich hab da kein gutes Gefühl - es gibt genug youtube Videos und andere berichte

    aber gut, jeder Herstelle (Marke) hat ihre Fanboys und Girls

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • VolKri, ich will ihn immer noch😃Glaube auch das er den höheren Wiederverkaufswert hat. Finde ihn einfach qualitativ besser, auch die Assistentin. Und finde es besser das er Sensoren hat. Und das alles immer über Smartphone läuft und du keinen Ansprechpartner hast gefällt mir auch nicht. Wir haben einige Teslafahrer im Bekanntenkreis., da bekommt man schon einiges mit.

  • naja, der Wiederverkaufswert :/ :/ :/

    der Markt ist mit Leasingrückläufern überschwemmt - ist so - gebrauchte E-Autos sind im Preis gefallen - egal welche

    deshalb, ein Vorführer z.B. vielleicht besser als ein Neuwagen :/ :/ :/

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Bei uns sind sowohl Volvo und auch Tesla gleich weit (um die 60km) entfernt. Für den Tesla muss ich eben nicht alle 15/30tkm zur Inspektion und je nachdem was ist, kommt sogar der Service zu mir. Man kann wie mit jedem Auto Glück oder Pech haben. Lesen tut man meistens eh nur die negativen Dinge.

    Wir haben uns aber bewusst auch für den EX30 entschieden, aufgrund der Größe, da Model 3 günstig aber zu groß und Model 2 noch nicht in Sicht. Die anderen wie #1 usw. kamen nicht in Frage. Auf den EX30 freuen wir uns aber...

  • Also ich habe mit Tesla keine gute Erfahrungen gemacht und das über 2j.


    Power und Effizienz sind Top.


    Assistenten, angefangen bei der Scheibenwischer Automatik, Verkehrszeichenerkennung Note 5.


    ACC mit Phantombremsungen auch Note 5 wenn das Auto auf der AB einfach mal die Bremse reinhaut.


    Dazu keine Ultraschallsensoren und Blinkerhebel mehr...Radar auch weggesparrt. Sorry mit Vision Only wird es nix. Seit 2019 hat man es mit der Scheibenwischerautomatik nicht hin bekommen.


    Dauu knarzen und knacken an der Verkleidung. Türgummis mussten getauscht werden Dazu noch Türpappen unterfüttern weil die irgendwan anfingen zu knarzen. Kunstleder knarzt auch irgendwann. Das Fahrwerk war poltrig soll jetzt aber viel besser sein.


    Lenkung machte bei kalten Temperaturen Probleme, konnte man in Köln nie nachvollziehen etc. pp.


    Supercharger war mal ein Top Kaufkreterium, sind aber jetzt durch alle nutzbar.


    Naja daher nie wieder Tesla bei mir.