So würde ich bestellen

  • Außer Tesla fällt mir das nicht viel ein. Allerdings waren seinerzeit die Privatkunden Leasing Konditionen jenseits von gut und böse.

    Ok den Jeep Advenger wäre nee Option, der startet aber auch schon nackt bei 38.500 €. Gerade mal einen konfiguriert 41.380 € und da fehlt dann doch einiges zum EX30 als Single Motor mit Plus Ausstattung und den beiden "Standard" Extras. Und es ist und beliebt ein Auto auf kombinierter Verbrenner-Plattform.

    Die beiden koreanische Geschwister haben ihre Modelle auch sehr selbstbewusst bepreist. Man achte auf den Preisaufschlag beim aktuellen Kona. Womit sie der gerechtfertigt?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • aber es macht das Auto (gegenüber anderen Herstellern) auch nicht attraktiver

    naja, egal - andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

    Guten Abend jgh58,

    Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen, aber mit den anderen Mütter ist es auch nicht so weit her! 🥺 Da wäre als ähnliche Alternative der Smart #1.

    Von der Kommunikation her kommst du vom Regen in die Traufe! - Die Lieferzeit ist top. - Lenkradheizung ist zwar eingebaut, aber nicht frei geschaltet! Und wenn du danach fragst, bekommst du auch keine Antwort! -

  • Den Atto hatte ich mir mal angeguckt aber die Ladeleistung irgendwie bei 60kw macht den nicht Langstreckentauglich. Trotz LFP hab ich das nicht verstanden die halten ja bis zu 5c aus wenn warm. Und BYD, NIO etc. haben es mit der Bedienung und den Assistenten nicht so drauf. VW kann die Assistenten, ACC und Verkehrszeichenerkennung vom eGolf 2015 sind heute noch besser als das was du im Model 3 oder Y bekommst inkl. super Regensensor. Hoffe das dies alles im Volvo so funktioniert wie es soll.😵‍💫

  • Core mit LFP wird auch kein Ladeweltmeister was mir (persönlich) egal ist

    ich fahr kaum Langstrecke ;) und hab Zeit

    ne, ist bestimmt für viele ein Thema - halt nicht für mich

    ich lad zu Hause mit PV und das noch 6 Jahre zum 0-Tarif

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Mosche,



    so gestern bin einen RWD Ultra & Ext Range Probe gefahren.

    Es waren ca. 120km.

    Verbrauch lag bei 20,1 10 Grad 20" Winterreifen

    60km Autobahn mit 140 bis 180

    60 Landstrasse/Stadt.


    In finde das Auto sehr gut.

    sehr leise gerade bei 160-180

    Gute Sitzposition, kein SUV Gefühl.

    Minitacho hinter Lenkrad fehlt mir.

    Sitze waren Kunstleder Stoff, leider schwitzt man auf dem Kunstleder, Stoffsitze nur bei Ultra und Misty, das finde ich s.....se.


    Wagen liegt gut, kein wildes Geschaukel, trotzdem komfortabel.

    Ich habe gerne viel PS, aber der RWD würde mir locker reichen. Drückt sehr gut aus der Kurve.

    Wenn ich heute bestelle, kommt er wohl im September, laut Verkäufer.


    Handschuhfach finde ich die bessere Postion.

    Teilweise Hardplastik, schade...


    Display & Touch reagiert schnell.


    Laut Verkäufer hat sich das Autohaus mit Volvo Deutschland auf gewisse Nachlässe geeinigt.

    Das ist aber ein anderer Thread.


    Ich würde ihn kaufen, will aber vor de Bestellung noch den neuen Mini probe fahren.

    Das das noch dauert fahre ich nächste Woche mal den Jeep Avenger.


    Viele Grüsse

    Christoph

  • In finde das Auto sehr gut.

    sehr leise gerade bei 160-180

    Danke für deine Eindrücke. In einem anderen Thread findet man den verbrauch zu hoch. Deine von mir zitiere Aussage liefert die von mir befürchtete Erklärung. ;) :)

    Ich glaube das werden wir alle so machen, bei der Probefahrt. Ich werde heute Mittag auch ein Stück unlimitierte Autobahn aufsuchen, wenn das Wetter mitspielt. ;)

    PS

    ist das nee gute alte Tomcat in deinem Bild?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin