So würde ich bestellen

  • Ja genau. Soll jetzt keine Werbung sein aber insbesondere mit meinauto und carwow haben mehrere im Familien und Freundeskreis sehr positive Erfahrungen gemacht. Man muss aber dennoch vergleichen, auch ein lokaler Händler kann mal billiger sein als ein Vermittler, auch auf den verschiedenen Plattformen kann es krasse Unterschiede geben. Ich kann auch absolut jeden verstehen der den Gang zum lokalen Autohaus machen will, mein Problem dabei ist nur das ich in der Regel dann mehr über das Fahrzeug als der Verkäufer weiß :D

  • jaa. man(n) informiert sich multimedial und wie auch bei anderen produkten mit dem geballten (halb-)wissen den verkäufer just/live konfrontiert... ;)

    Doch meine Erziehung gibt ihm eine Chance ;) er darf mir interna nennen durch meinen Fragen-Stil, win-win quasi, mit einem Wohlgefühl ihn erklärend zu Wort kommen lassen. In einem gewissen "Korridor"..

  • Das Problem ist halt das es sehr frustrierend sein kann wenn du merkst das dein Gegenüber seit 6 Wochen nicht in der Lage war sich die News in seinem Händler-Netzwerk durchzulesen was Änderungen für das neue Modelljahr angeht. Mir so in Echt nicht nur einmal passiert, seitdem bin ich von dem "Fachwissen" der Verkäufer nicht mehr überzeugt. Die nette Begrüßung und den guten Kaffee bekomme ich auch wenn ich den Wagen einfach nur zum Service bringe.


    Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht verstehen wie man sich in solchen Preisklassen von heutigen Fahrzeugen (egal ob Kauf oder Leasing) einfach irgendwas erzählen lässt ohne sich selbst zu informieren. Ich hab da schon so viele "ich dachte das ist dabei" oder "der Verkäufer meinte aber" Geschichten mitbekommen, das ist echt zum gruseln X/

  • Lissy , wir haben auch schon über Vermittler gekauft. Ich finde es auch sehr wichtig, wenn es denn ein neues Auto sein soll, sich vorher zu informieren. Gibt ja soviel Möglichkeiten. Schau auch gerne auf YouTube vorbei. Hab auch schon das Angebot vom Vermittler mit zum örtlichen Händler genommen und den selbigen Preis bekommen. Zum Glück haben wir in der Nähe einen sehr gut informierten und dazu noch sehr freundlichen Verkäufer bei dem wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. 😊

  • Mir geht's auch so, ich möchte das Auto sehen, insbesondere interessiert mich, wie gut das Panoramadach verdunkelt. Dann bin ich beim extended Motor in Ausstattung ultra. Ob weiß oder grau 🤷. HG


    Die Panoramadächer ohne Sonnenschutz (am besten elektrisch), das mag ich auch nicht.

    Leider bei einigen Herstellern "Mode" geworden.

    In der Preisliste vom EX30 gibt es zumindest unter Zubehör:


    Sonnenblende Panoramadach

    Passgenaue Sonnenblende für das werkseitige Panorama- dach. Einfacher Ein- und Ausbau. Anthrazit.

    Teile-Nr.: 80005677


    für brutto 129 EUR

  • Jaa, da stellt sich die Frage wie das i.d. Praxis tatsächlich wirksam ist?!

    Um diese Dächer ohne Rollo, richtig physische Beschattung fehlend..

    (Dem Hersteller spart es halt Material/Mechanik und Bauraum/Höhe!)


    Manche wohl elektrochromatisch auf blind per knopfdruck, andere werben nur mit Infra-/Wärmeabsorption in der Glasbeschichtung...