Hallo, habe gerade mit Volvo Deutschland 🇩🇪 telefoniert und angefragt warum es keine Auslieferung mit Ganzjahresreifen mehr gibt? Antwort HERSTELLER ENTSCHULDIGUNG es gibt nur noch Sommer Reifen zur Auslieferung,,,, 🤷♂️😡
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Schau mal den Yokohama BluEarth Winter an - Premiumreifen, trotzdem nicht zu teuer. Ich habe gute Erfahrungen gemacht.
-
Auf die Marke wäre ich nie gekommen, spontan fand ich was altes dazu...
Yokohama BluEarth Winter (V905) im Test | ADAC
(naja)
PS: Auch sonst nur alten Kram dazu...
Yokohama BluEarth Winter V905 im Test: 2,5 gut | Reifen für sehr niedrige TemperaturenIm Test: »Gut« urteilen »Autotest« & Co ⭐ Was ist beim BluEarth Winter V905 von Yokohama gut und was nicht? Jetzt Testfazits lesen ➤ bei Testberichte.de!www.testberichte.de -
Hallo, mir geht es um die Kosten rundherum, 4 Felgen und 2 x Jahr wechseln das kommt zu den Reifen noch dazu.
VG Norbert
-
Ja darf man nicht unterschätzen, 2 x pro Jahr Reifenwechsel incl. Einlagerung, zzgl. vorherige Anschaffung der Winterkompletträder, da kommt eine nette Summe zusammen.
-
Also mit Kompletträdern machte ich den SR/WR-Wechsel immer selbst vor der Tür. Ist ja kein Akt, was in der Not ja auch gelingen sollte...(!)
-
nicht nur der Preis auch der Faktor Zeit ist nicht unerheblich und es hat nicht jeder den Freundlichen um die Ecke
und, es ist mir auch wichtig, das mein E- Auto von Leuten angehoben wir, die wissen was sie tun
-
Also mit Kompletträdern machte ich den SR/WR-Wechsel immer selbst vor der Tür. Ist ja kein Akt, was in der Not ja auch gelingen sollte...(!)
Gelingen ja, aber seit quasi 18er sowas wie ein Standard in der höheren Mittelklasse Ausstattung geworden sind hab ich darauf keine Lust mehr. Ein einzelnes Rad meines aktuellen Wagens wiegt 25kg, ich will gar nicht wissen was die 20er vom EX30 wiegen
-
ja, und das Anheben von der schweren Karre - womöglich noch an einem Punkt (hab ich ja schon erwähnt)
wenn ich nicht zwingend WR brauche, kommen GJR drauf
-
Mit 70 Wechsel ich keine Räder mehr, das habe ich in meinen jungen Jahren sehr oft gemacht,,,, und die 19" sind auch nicht gerade leicht,,, und man braucht auch etwas Platz,,, dafür