Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Habe Samstag die Winterkompletträder drauf gezogen.
    Anbei ein Bild.

Autec Rixon 19 Zoll Felgen mit Zulassung für den EX30. Hankook Winter Evo3 als Bereifung.

Von links schaut er gut aus 😉. Ich mag ja diese Aero-Designs aber mein innerer Monk erträgt das nicht, dass die mal mit, mal gegen die Fahrtrichtung laufen. Ergibt auch physikalisch keinen Sinn.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Von links schaut er gut aus 😉. Ich mag ja diese Aero-Designs aber mein innerer Monk erträgt das nicht, dass die mal mit, mal gegen die Fahrtrichtung laufen. Ergibt auch physikalisch keinen Sinn.

Stimmt, garnicht bedacht.... Jetzt würde ich natürlich gerne mal ein Foto von der anderen Seite sehen :D

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Logischerweise genau anders herum. Mein innerer Monk würde allerdings sagen, dass diese Seite sogar "passender läuft".

Japp, da wäre ich auch eher Team Beifahrerseite! Sieht für mich auch stimmiger aus.... aber letztendlich muss ich sagen, sehen beide Seite gut aus! Nur seit toddel68 's Kommentar fällt mir das jetzt jetzt auf. Mist :D

V1.5.2

• Logischerweise genau anders herum. Mein innerer Monk würde allerdings sagen, dass diese Seite sogar "passender läuft".

Ist bei meinem anderen Auto, dass auf beiden Seiten unterschiedliche Felgen hat, tatsächlich auch so, dass die jeweils "gegenläufig" drehen. Da spielt Aerodynamik aber auch keine so große Rolle wie beim BEV.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Da ich gerade beim Reifen-Wechsel bin hab ich mal die Chance genutzt die 18" Felgen zu fotografieren: ja ach du meine Güte sind die hässlich :D krass... Aber mit den Blenden geht's ja glücklicherweise.PXL_20241008_072150400~2.jpg

V1.5.2

• Da ich gerade beim Reifen-Wechsel bin hab ich mal die Chance genutzt die 18" Felgen zu fotografieren: ja ach du meine Güte sind die hässlich :D krass... Aber mit den Blenden geht's ja glücklicherweise.PXL_20241008_072150400~2.jpg

Gut das ich zu den WR die Blenden mitbestellt habe. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

• Die 20er sehen auch nicht wirklich toll aus aber das ist schon echt übel.

Kein Vergleich mit Smart ohne Deckel. Da hatte ich damals im Verkaufsraum gefragt, welche Felgen denn das wären, weil ich die echt schön fand. Konnte mir keiner sagen - später hab ich rausgefunden, das waren die Originalen ohne Deckel 😂

• Auf die Autohändler darf man sich heute nicht mehr verlassen! - Diese Erfahrung durfte ich dieses Jahr, mit Volvo und meinem Unfreundlichen zum ersten Mal machen.

Deswegen habe ich meine Reifen, Felgen und Sensoren selbst beschafft, einen Monteur meines Vertrauens gefunden und dort montiert!

Der Preis allesamt hat auch sehr gut gepasst und ich musste nicht das Gefühl haben, abgezockt zu werden! 😉🥂