Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• joh, das korreliert. Oder auch Brems-Verschleiß. Da hat man dann beim BEV zumindest noch die Rekuperation vorgeschaltet ;)

BTT: WR...

Winterreifen Test 2023: Alle Reifengrößen im Überblick | ADAC

Winterreifen-Test 2023: Alle Sieger und Größen im Überblick - AUTO BILD
    Jeder Winterreifen-Test von AUTO BILD im Überblick mit insgesamt 200 Winterreifen. Jetzt neu: der große Test für die 2023er-Winterreifen.
    www.autobild.de

Winterreifen Test
    Jeder Winterreifen muss sich sowohl bei Schnee, Nässe und Trockenheit beweisen. Für 2023 haben wir für Sie einen Winterreifen Test der Größe 235/55 R18…
    www.ace.de

• joh. und die kannst du dann ja mal dort dokumentieren...

• Laut Volvo Preisliste kostest ein Satz Winterreifen (Felge, Reifen, Sensoren)

18" 1.790€ 225/55

19" 2.290€ 245/45

20" 2.690€ 245/40

jeweils mit Michelin Alpin 5 Reifen.

Ob da noch Luft drin ist weis ich nicht. Aber wenn ich sehe das ein Kollege für deinen dreier BMW 330i gerade 2.600€ an BMW für einen Satz 18" (225) bezahlt hat, finde ich die Volvo Preise es zwar nicht günstig aber auch nicht zu hoch.

PS Allein der Reifen (19" 245/45) kostet bei der Kette mit den drei Buchstabe (nur als Beispiel schnell gegoogelt ) 245€ das Stück. Dazu die Sensoren, die Felge und das aufziehen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow () aus folgendem Grund: Ergänzung Reifenbreite

• Bei einigen Themen hab ich immer das Gefühl, es geht mit der Auto community durch .. ;)
    Ich hatte hier schon vor Wochen meine ins Auge gefassten schwarzen Alu 18" Winterkompletträder,

mit RDKS und Hankook (der ist VW Erstausstatter, ich fahre keine Rennen) für 1550€ inkl. Versandt eingestellt.

Mein Volvo Händler hat mir in Aussicht gestellt, seine Räder ohne zusätzlichem Gewinn anzubieten, was vermutlich dem Online Preis entspricht.
    Wenn ich im Januar dort bin, um die letzten Sachen von wegen Anmelde Vollmachten etc... zu unterschreiben und hoffentlich einen PLUS Probe-zusitzen (ich hab den schon gekauft, Probefahrt erübrigt sich für mich) werde ich sein konkretes Angebot sehen.
    Finde aber die Felgen ohne Plastik in Alu schwarz für meine Zitrone chicer (und vermutlich deutlich preiswerter).

Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

Einmal editiert, zuletzt von 1stVolvo ()