Natürlich liegts an der Verfügbarkeit! Mein Händler hat mir jedesfalls zur Sicherheit gleich einen 2 Satz 20er komplett für den nächsten Winter bestellt, aber bei Verfügbarkeit würde ich gerne diese für den Sommer nehmen…..
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
-
Hab mir gleich beim Kauf noch einen Satz original Winterkompletträder (Michelin Pilot Alpin 5) in 19' montieren lassen und bin damit auf der langen Überführungsfahrt sehr zufrieden gewesen, was Geräusch, Komfort und Fahrverhalten angeht. 20' wollte ich ganz bewußt nicht. Die 19er füllen für mich bereits ausreichend die Radkästen aus
-
Habe heute mal vorsichtshalber beim Händler nachgefragt wieviel eine Reifenmontage mit auswuchten kostet; da hat sich dann ein stolzer Preis von € 85,- pro Rad, also insgesamt € 340,- ergeben! - Das finde ich nicht nur übertrieben sondern unverschämt! - Ein Satz Ganzjahresreifen kostet da, mit Montage €1300,- !
GoodYear selbst berechnet pro Rad €23,75 was ich als OK bewerte!
-
Hallo, ich habe am Freitag meinen EX30 beim Händler Autohaus Liebhaber in Chemnitz mit Ganzjahresreifen abgeholt.
Ich und der Händler haben uns in die Summe von insgesamt 800 Euro (400) reingeteilt. Die Sommerreifen haben ich mitgenommen und gebe diese am Ende der Leasingzeit wieder ab. Da sind die Reifen wohl ziemlich abgefahren.
-
Umfrage: Spezielle E-Auto-Reifen sind durchaus ein ThemaWas E-Autofahrer wirklich wollen: Eine Umfrage zeigt wichtige Eigenschaften und Erwartungen an spezielle Elektroauto-Reifen – Effizienz, Haltbarkeit, Komfort.www.elektroauto-news.net
-
Für alle welche Überlegen umzurüsten, hier mal ein aktueller Test. Keine Gewähr natürlich dafür, dass es die erwähnten Reifen in der für den EX30 benötigen Größe gibt.
Ganzjahresreifen im Test: Erstmals ein "guter" dabei | heise autos
-
Warum ist kein Continental AllSeasonContact 2 dabei?
-
Warum ist kein Continental AllSeasonContact 2 dabei?
Zu neu, zu alt nicht genug Schmiergeld bezahlt, die Gründe können vielfältig sein . Ansonsten schreib deren Redaktion an. Im Gegensatz zu Volvo antworten die des Öfteren.
-
Habe heute mal vorsichtshalber beim Händler nachgefragt wieviel eine Reifenmontage mit auswuchten kostet; da hat sich dann ein stolzer Preis von € 85,- pro Rad, ....
urgs - das war dann aber ein (Auto-)Händler und kein (Reifen-)Händler?