Kenne ihn zwar nicht auf dem EX30, hab den Kleber Krisalp HP3 aber schon auf mehreren (auch leistungsstärkeren) anderen Autos montiert, der ist bisher immer eine sehr gute Wahl... da fährst Du sicher gut mit.
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Würdest Du mir bitte verraten, wieviel Du für die Felgen bezahlt hast?
Gerne!
126,79€ pro Stück
-
Herzlichen Dank für Deine Antwort!
MfG Frido
-
Danke für den Tipp
Reifen.com scheint teurer...
-
Habe mich jetzt entschieden und werde Ganzjahrsreifen montieren lassen, die Sommerreifen einlagern und vor Leasingende wieder montieren lassen.
Jetzt ist die Frage, welche Marke mit 245/45 R19 102V ?
Es gibt auch spezielle Reifen für Elektrofahrzeuge. Ist das Marketing oder sinnvoll? Woran erkannt man diese?
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte bis jetzt die Michelin im Auge.
Laut ADAC sollen die bei Nässe nicht so gut sein.
Laut ACE Test 2022 sind sie Testsieger. https://www.ace.de/ratgeber/pr…ts/ganzjahresreifen-test/
Also was denn jetzt? Wie viel sind Reifentests wirklich wert?
-
Hi Harlekin,
Schau mal bei GoodYear 245/45 R19 102H, Ganz Jahresreifen, die sind speziell für E-Autos !
-
Warum schreibt Volvo eigentlich Geschwindigkeitsindex V vor, wenn auch H (bis 210 km/h) reichen würde?
Die „H“ wären wohl effizienter.
Und ich verstehe den Unterschied zwischen ganz links und ganz rechts nicht. Sind das nicht die selben Reifen?
Einmal steht Offroad und einmal PKW. Ich würde hier gefühlsmäßig die ganz rechts für PKW wählen.
-
Moin,
Natürlich ist die Version H mit bis zu 210 km/h gemeint! - Habe meinen Post berichtigt!
-
Moin,
Volvo schreibt eindeutig "V" als niedrigste Geschwindigkeitsklasse vor. Der "H" reicht also leider nicht.
Es gibt von dem Vector 4Seasons aber auch eine V-Variante, die ebenfalls eine Kraftstoffeffizienz von "A" hat. Musste schauen, ob es die auch in passender Größe gibt.
-
Moin,
Volvo schreibt eindeutig "V" als niedrigste Geschwindigkeitsklasse vor. Der "H" reicht also leider nicht.
Es gibt von dem Vector 4Seasons aber auch eine V-Variante, die ebenfalls eine Kraftstoffeffizienz von "A" hat. Musste schauen, ob es die auch in passender Größe gibt.
Laut Goodyear gibt es leider keine V-Variante mit Kraftstoffeffizienz von "A":