Lustig, es war von Anfang an klar das der EX30 nur auf Sommerreifen ausgeliefert wird. Welcher Händler ist das?
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Kann mich erinnern, dass er damals gesagt hat, dass alle Volvos bei Ihnen mit Ganzjahresreifen geliefert werden.
Da hat er sich offenbar zu wenig informiert und einen voreiligen Schluss gezogen.
Ich hatte bisher noch nie Ganzjahresreifen gefahren, war aber durchaus bereit, das mal auszuprobieren.
-
Mein Händler hat mich heute informiert, dass seine EX30 mit Sommerreifen geliefert werden, statt der Erwartung von Ganzjahresreifen zum Bestellzeitpunkt im Sommer 23.
Er muss nun alle betroffenen Kunden mit möglichen Winterreifenvorschlägen kontaktieren.
Mein Händler sagte, dass in den vergangenen Jahren die Volvos mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wurden und mit dem EX30 wurde entschieden, dass er leider nur noch mit Sommerreifen bestückt wird.
Finde ich auch sehr schade
-
Das Thema mit GJR ab Werk war doch schon mal hier Thema. Und nur im Vorfeld eine allzu vage Sache!?
Spätestens mit einer abgesetzten Bestellung wird einem doch wohl aufgelistet, was montiert ist (/bestellbar war) oder?
PS: RE: Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
..demnach dort schon im August die Aussage nein!
-
Auf der Auftragsbestätigung steht häufig leider nicht der Reifentyp.
-
Und in der Preisliste steht....
PS: Lediglich die Fussmatten gibt es "Allwetter"
-
Im Kaufvertrag steht unter Serienausstattung lediglich "Leichtmetallräder 19'' 5-Speichen", aber nichts über die Bereifung.
Aber selbst wenn da was darüber stehen würde, ist mit dem Satz am Schluss "Keine Gewähr auf die Angaben der Serienausstattungen" gar nichts definitiv.
-
Das kommt noch dazu. In der "Gewohnheit" kann man aber auch davon ausgehen - steht nix, sind es bei gefühlt 99.9% der Hersteller eben Sommerreifen. Eine Sorte ab Werk macht die Logistik einfach(er).
Optionales dann ab Autohaus oder wie auch immer...
-
Das kommt noch dazu. In der "Gewohnheit" kann man aber auch davon ausgehen - steht nix, sind es bei gefühlt 99.9% der Hersteller eben Sommerreifen. Eine Sorte ab Werk macht die Logistik einfach(er).
Optionales dann ab Autohaus oder wie auch immer...
genau so habe ich es mit dem Autohaus abgestimmt, mein Allwetterreifen gehen aufs Haus und die Sommerreifen übernimmt das Autohaus. Darüber hinaus hat er die Kaufsumme nach unter glatt gemacht.
-
Fairer Deal, so hat man es direkt vor Ort bei Neuwagenübergabe erledigt.
Hatte ich auch schon anders, so dass man die SR in Gebrauch setzt, nur um anderswo auf GJR zu wechseln. Und das leidige Probleme die SR dann privat weiter zu verkaufen. Für'n "Appel+Ei"...