Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hat jemand ein aktuelles Angebot für die 18 Zoll Winterkompletträder? Ein Händler ist Österreich will dafür mehr als 2.000 € :huh:

    Hej germi ,


    habe zufällig heute in einem anderen Thread etwas dazu erwähnt; hier einmal "copypasta":

    Zitat

    Den Winterkomplettradsatz (ohne die Schutzkappen) habe ich bei der "Mobilitätsgruppe Amelung" erworben, Link anbei. Diese sind auch derzeit "rabattiert", nämlich von 1.990€ UVP auf 1.799€. Falls jemand hier aus NRW ist oder aus dem Raum Düsseldorf kommt und entweder auf der Suche nach Winterreifen ist oder explizit die OEM-Reifen haben möchte, kann ich den Laden empfehlen; habe meine dort gekauft (keine bezahlte Werbung).

    Da ich davon ausgehe, dass du nicht im Raum NRW, sondern viel weiter südlich, beheimatet bist: vielleicht wäre ein Versand gegen kleinen Aufpreis (oder gutes Verhandeln) möglich? Da ich aus der Umgebung komme, habe ich meine Reifen direkt dort abgeholt und kann nicht sagen, ob und zu welchem Preis das möglich ist.
    Ansonsten: einfach mal deinen Händler "nett" auf dieses Angebot hinweisen. ;).

    Für alle anderen Interessierten: eine Mail mit Rückrufwunsch rausschicken.

  • Hej germi ,


    habe zufällig heute in einem anderen Thread etwas dazu erwähnt; hier einmal "copypasta":

    Da ich davon ausgehe, dass du nicht im Raum NRW, sondern viel weiter südlich, beheimatet bist: vielleicht wäre ein Versand gegen kleinen Aufpreis (oder gutes Verhandeln) möglich? Da ich aus der Umgebung komme, habe ich meine Reifen direkt dort abgeholt und kann nicht sagen, ob und zu welchem Preis das möglich ist.
    Ansonsten: einfach mal deinen Händler "nett" auf dieses Angebot hinweisen. ;).

    Für alle anderen Interessierten: eine Mail mit Rückrufwunsch rausschicken.

    Super Danke. Das Angebot hilft hoffentlich um auch in Österreich einen besseren Preis zu bekommen.

  • Hat jemand ein aktuelles Angebot für die 18 Zoll Winterkompletträder? Ein Händler ist Österreich will dafür mehr als 2.000 € :huh:

    Das gleiche Bild hier... Angefragt nach den 19" auf Michelin (wahnsinnig guten Erfahrung mit der Langlebigkeit auf unserem Polestar und EX40)... 2800 ohne Montage.... danke, habe fertig.

    Hab jetzt Cross Climate 2 bestellt, die kommen auf die (duzt.) Sommerfelgen 19" und gut ists.

    So viel Schnee liegt zwischen Wien und Linz nicht ;)


    Tip am Rande: ein Volvo Händler in Passau hätte die 19er mit Michelin um 2200,- aber ohne die Kappen und Montage

  • Das gleiche Bild hier... Angefragt nach den 19" auf Michelin (wahnsinnig guten Erfahrung mit der Langlebigkeit auf unserem Polestar und EX40)... 2800 ohne Montage.... danke, habe fertig.

    Hab jetzt Cross Climate 2 bestellt, die kommen auf die (duzt.) Sommerfelgen 19" und gut ists.

    So viel Schnee liegt zwischen Wien und Linz nicht ;)


    Tip am Rande: ein Volvo Händler in Passau hätte die 19er mit Michelin um 2200,- aber ohne die Kappen und Montage

    Mit den Nokian und den 10% die es aktuell auf Volvo Zubehör gibt, kommt der jetzt zumindest auf knapp unter 2.000 €. Mal schauen ob ich die 1.800 € schaffe :)

  • Mit den Nokian und den 10% die es aktuell auf Volvo Zubehör gibt, kommt der jetzt zumindest auf knapp unter 2.000 €. Mal schauen ob ich die 1.800 € schaffe :)

    Die Preisgestaltung ist verrückt. Ich nehm jetzt auch die Michelin vom Volvo-Händler, weil ich Probleme mit Vibrationen hatte und Volvo nicht die Chance geben will sich auf irgendwelche Reifenketten rauszureden. Bin gespannt, ob es mit den neuen Reifen weg ist.

    Preis liegt inkl. Montage (Hunter - war mir wichtig) bei 1300 - ja es liegt über den Internetpreisen, aber die paar Euro ist mir der vermiedene Stress wert.

  • Die Preisgestaltung ist verrückt. Ich nehm jetzt auch die Michelin vom Volvo-Händler, weil ich Probleme mit Vibrationen hatte und Volvo nicht die Chance geben will sich auf irgendwelche Reifenketten rauszureden. Bin gespannt, ob es mit den neuen Reifen weg ist.

    Preis liegt inkl. Montage (Hunter - war mir wichtig) bei 1300 - ja es liegt über den Internetpreisen, aber die paar Euro ist mir der vermiedene Stress wert.

    Also MIchelin Ganzjahresreifen?

  • Also MIchelin Ganzjahresreifen?

    Genau, habe sie am EX40/XC40 und bin zufrieden. Am polestar LRDM mit PU fahre ich Winter und Sommer getrennt.


    Am EX30 LRSM werden die Ganzjahresreifen auch tun. 200kW sind noch verträglich.


    Aber die Laufleistung der Michelin ist wirklich hervorragend - gerade bei dem Gewicht und der Leistung

  • Habe mich auch endgültig durchgerungen, aber es kommt ein neuer Komplettsatz. Da ich bei den Winterfelgen nicht so wählerisch bin habe ich mich für die 19" Dezent AR BLACK mit den Hancook iON ICept entschieden zum testen. Hatte bis jetzt immer den Michelin Alpin 5, aber dieses mal über den Schatten gesprungen, probieren geht über studieren. :) Fotos folgen wenn montiert

    " If you make it idiot proof, somone will make a better idiot"