Also da ich mit den Händler einen Deal nach Wegfall der Förderung ausgehandelt habe habe ich mich jetzt bewusst für die 18" mit Michelin Reifen plus 4 Rad Abdeckungen entschieden. Und ja die Entscheidung auf 18" fiel bewusst wegen den etwas schmaleren Reifen im Winterfall und nicht wegen dem Preis.
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hat jemand ein aktuelles Angebot für die 18 Zoll Winterkompletträder? Ein Händler ist Österreich will dafür mehr als 2.000 €
Ich habe letzte Woche ein Angebot vom Händler in Tirol bekommen.
Winterkompletträder f. die Felge 18 5-Speichen Aero-DesignReifen: Michelin 225/55 R18 102 V XL
Gesamtpreis: 2.299€
-
Habe mich auch endgültig durchgerungen, aber es kommt ein neuer Komplettsatz. Da ich bei den Winterfelgen nicht so wählerisch bin habe ich mich für die 19" Dezent AR BLACK mit den Hancook iON ICept entschieden zum testen. Hatte bis jetzt immer den Michelin Alpin 5, aber dieses mal über den Schatten gesprungen, probieren geht über studieren. Fotos folgen wenn montiert
Wieviel hat dich das gekostet?
-
Die Hankook sind seit 20 Jahren meine Winterreifen-Marke auf verschiedenen Autos. Hab immer gute Erfahrungen gemacht. Preis-Leistung passt.
-
Mein Händler hat mir Dezent 18'' mit Pirelli Reifen für 1490,- angeboten.
-
Mein Händler hat mir Dezent 18'' mit Pirelli Reifen für 1490,- angeboten.
Ein Schnäppchen ist das aber auch nicht! 😉
-
Ein Schnäppchen ist das aber auch nicht! 😉
Aber eine Diskussionsgrundlage
-
Wieviel hat dich das gekostet?
Ehrlich, es ist kein Schnäppchen, ich wollte das zuerst als als 18" Variante nehmen aber leider nicht mit den Reifen verfügbar, und ich habe ein Angebot bekommen ..... € 2.100.-- Total mit Montage und Sensoren (Leider nicht mit ABS wie bei meinem XC40, da brauchte man den Sch.... noch nicht).
Sicherlich gibt es immer noch bessere Angebote in Deutschland, bin dort aber zufrieden und muss mich um nichts kümmern. Vorheriges Angebot war 18" Dezent AR BLACK mit Hancook Icept Winter EVO um € 1600.--
-
Hast du mal bei Quick gefragt?
-
Aufgrund der Preise für Volvo Winterräder und da ich im Winter nicht in die Berge fahre habe ich mich für Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons GEN-3 entschieden.
Die kommen auf meine 19 Zoll Räder. Die Sommerreifen werde ich dann vor Leasingende wieder aufziehen lassen.