Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Gutes Video zum Thema Ganzjahresreifen - auch wenn der Bloch ja teilweise so und so angesehen wird ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich war da einiges neu - aber hatte mich auch noch nie näher mit beschäftigt.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Gutes Video zum Thema Ganzjahresreifen - auch wenn der Bloch ja teilweise so und so angesehen wird ;)


    Für mich war da einiges neu - aber hatte mich auch noch nie näher mit beschäftigt.

    ist mir heute Abend auch zufällig über den Weg gelaufen, werde ich mir auch noch anschauen, tendiere trotzdem zu Winterreifen

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Habe mir die Vredestein Quadrac Pro GJR auf den Allrad aufziehen lassen.

    In 20 Zoll. Und die Sommerreifen beim Händler in Zahlung gegeben.

    Fahren seit einem Jahr (das erste Mal am Ora) GJR und sind begeistert von der Winterperformance. Auch im Sommer kein Unterschied zum Saisonreifen.

    Das lästige Wechseln und die doppelten Kosten fallen zusätzlich weg, die Felge bleibt am Wagen.


    Und ganz ehrlich. Wer ist denn ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs…


    PS: wir haben hier gerne mal mehr Schnee als im Rest von D.

    Also keine Panik… 8o

    EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

  • Ganzjahresreifen wären preislich bestimmt interessant. Aber es geht ja nicht nur um den Winter. Bei 280 PS stelle ich mir die auch im Sommer nicht ideal vor.

    So wie Bloch fahre ich nicht, von daher dürften Premium Ganzjahresreifen für mich und mein Fahrprofil die richtige Wahl sein.


    Zudem fahren einige hier im Forum GJR. Von einigen las ich, dass sie damit zufrieden sind.


    Der C40 wurde in Deutschland mit Ganzjahresreifen ausgeliefert. Da hat sich Volvo sicher was dabei gedacht. Wie das beim EC40 ist, weiß ich nicht.

  • Ganzjahresreifen ja/nein ist auch eine Glaubensfrage. Ich hatte bis jetzt auch immer Sommerräder und Winterräder. Da ich Räder seit einigen Jahren nicht mehr 2x im Jahr selbst wechsle und aufbewahre, ich bei einem halben Meter Schnee nicht unbedingt fahren muss, nicht im Winter in die Berge fahre und die letzten Winter bei mir sehr schneearm waren, versuche ich jetzt mal Erfahrungen mit GJF zu machen. Bin sehr gespannt.

    Bei einem sehr potenten Fahrzeug würde ich es nicht machen.

  • Wir haben mit einen halben Meter Schnee auch keinen Stress…aber wenn es mir beim Allrad den Schnee über die Motorhaube schiebt, denk ich auch mal über Homeoffice nach 😜.

    EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben