Genau meine Strategie.
Und dann kaufe ich Komplett Winterräder im freien Handel, die ich optisch und preislich interessanter finde mit ohne Plastik Blenden
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
hab ich bei meinen Kona und dem Twingo auch so gemacht
wobei der Kona mit Ganzjahresreifen kam - die Winterschlappen kommen nächste Woche erstmalig drauf
-
Bis Anfang Winter sind die Sommerreifen abgefahren, dann kommen Ganzjahresreifen drauf, dann brauchts keinen weiteren Felgensatz! 🤓
-
Von März bis Oktober dann 40-/50-tkm fahren?
-
na, in einem Sommer die Reifen abfahren
-
Guten Abend zusammen!
Wie gut die Qualität dieser Sommerreifen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dass diese Sommerreifen nach 40 Tsd km noch die gesetzlichen 2mm aufweisen muss ich jetzt einfach mal anzweifeln! 🥺
Meist fahre ich nur Kurzstrecke (50 km) und da bin ich froh wenn sie 20 Tsd durchhalten! 😇
-
Guten Abend zusammen!
Wie gut die Qualität dieser Sommerreifen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dass diese Sommerreifen nach 40 Tsd km noch die gesetzlichen 2mm aufweisen muss ich jetzt einfach mal anzweifeln! 🥺
Meist fahre ich nur Kurzstrecke (50 km) und da bin ich froh wenn sie 20 Tsd durchhalten! 😇
also ich habe bei vorwiegend Langstrecke 1 Satz Sommer- und Winterreifen bei einer KM-Leistung von 140.000 gebraucht. Alle 20`km neue Reifen, dann sind die "SORRY" von Rudi´s-Restrampe.
-
Also alle 20.000km neue Sommerreifen klingt schon etwas extrem.
-
...
Wie gut die Qualität dieser Sommerreifen ist, ...
Vielleicht auch dein Fahrstil?
Wenn 50 km (/d) bei dir Kurzstrecke ist, damit vielleicht gerade mal die 18 - 20-tkm/a zusammen kommen...
Wo sollen dann von März/Auslieferung bis Oktober/Winter, in den nur 8 Monaten die km für den totalen Verschleiß zusammen kommen??
-
Ist eben wie die Frage nach dem Spritverbrauch.
Das selbe Auto benötigt bei dem einen 6l, bei dem anderen 10l. 🤷🏻♂️
Mit den Reifen ist's doch genau so.