Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • erzähl doch dort mehr!..


  • Guten Abend in die Runde,

    bin jetzt rd. 5500 KM mit dem kleinen Volvo unterwegs. Mit den meisten der im Forum angesprochene Probleme und Problemchen kann ich mich irgendwie arrangieren bzw. hoffe auf Abhilfe durch SW Updates. Das, was mich am meisten stört, ist der mangelhafte Fahrkomfort. Liegt es am Fahrwerk, an der Abstimmung, an der Bereifung? Habe schon den Reifendruck reduziert, aber viel gebracht hat es nicht. Hoffe noch auf Besserung durch einen Umstieg auf Ganzjahresreifen. Für mich auch völlig irritierend die Kommentare der Autotester zu diesem Thema. Unisono wird da behauptet, daß Fahrzeug sei eher auf Komfort ausgelegt. Jedenfalls war mein Vorgängerfahrzeug, ein BMW 318d Touring im Vergleich zum EX30 (Version mit 18 Zoll Bereifung) geradezu eine Sänfte. Bin doch froh, daß ich das Fahrzeug nur geleased habe.

  • Guten Abend in die Runde,

    bin jetzt rd. 5500 KM mit dem kleinen Volvo unterwegs. Mit den meisten der im Forum angesprochene Probleme und Problemchen kann ich mich irgendwie arrangieren bzw. hoffe auf Abhilfe durch SW Updates. Das, was mich am meisten stört, ist der mangelhafte Fahrkomfort. Liegt es am Fahrwerk, an der Abstimmung, an der Bereifung? Habe schon den Reifendruck reduziert, aber viel gebracht hat es nicht. Hoffe noch auf Besserung durch einen Umstieg auf Ganzjahresreifen. Für mich auch völlig irritierend die Kommentare der Autotester zu diesem Thema. Unisono wird da behauptet, daß Fahrzeug sei eher auf Komfort ausgelegt. Jedenfalls war mein Vorgängerfahrzeug, ein BMW 318d Touring im Vergleich zum EX30 (Version mit 18 Zoll Bereifung) geradezu eine Sänfte. Bin doch froh, daß ich das Fahrzeug nur geleased habe.

    Die erzwungene Agilität für jedes noch so fette 2,5to SUV ist schuld an der „Härte“. Keiner ist mehr mit mehr Wank- oder Nickverhalten einverstanden. Aber der Volvo ist noch einer der am best abgestimmten. Selbst mit 20 Zoll ist er nicht so knöchern wie viele im Wettbewerb.

    Immer wieder lustig, wenn Leute mit meinem W123 mitfahren.

    175er 14 Zöller. 1230kg. Fahrwerk und Sitze wie ein Sofa mit Rädern.

    Nach 20km dann die Erkenntnis, dass Komfort mittlerweile ein seltenes Gut bei neuen Fahrzeugen ist.

    EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

  • Habe Samstag die Winterkompletträder drauf gezogen.
    Anbei ein Bild.


    Autec Rixon 19 Zoll Felgen mit Zulassung für den EX30. Hankook Winter Evo3 als Bereifung.


    Fährt sich bisher unauffällig im Vergleich zur Serienbereifung. Mehr kann ich sicherlich in ein paar Tagen sagen, wenn etwas eingefahren.