Nach zwei Tagen und ca. 20 gefahrenen km werden die Werte auf dem Volvo-Display korrekt mit 2,9 Bar angezeigt. Man muss wohl doch ein paar km fahren...
Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Der Wechsel von Goodyear Efficient Grip Performance SUV 245/45/19 zu Michelin CrossClimate geben dem Fahrzeug einen ruhigeren Charakter, gefühlt fährt sich das Fzg. geschmeidiger, vielleicht ist es die Mischung und Abstimmung. Auf unserem XC40 recharge ist die Charakteristik so nicht spürbar verändert gewesen.
Warum Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit jeden Euro Aufpreis wert (für mich).
-
Warum Michelin? Weil ich auf meinem Polestar 2 (350kW) noch immer die Erstbereifung Sommer und Winter fahre (76tkm) und die Sommerreifen gerade bei 4mm rundum liegen... bei einem Fahrzeug der 2t Liga und 350kW amtlich und damit jeden Euro Aufpreis wert (für mich).
Bei 76tkm Laufleistung lohnt sich natürlich der erhebliche Mehrpreis gegenüber dem GoodYear!
Allerdings habe ich diese höhere Laufleistung bei meinen früheren Michelin-Reifen nicht feststellen können! - Qualitätsunterschiede sind da ja auch nicht ausgeschlossen!
-
-
Winterumrüstung beendet.... 19" Dezent mit Hankook iCept ion 1731421413875.jpg
-
Ich hätte da mal ne Frage in die Runde.
Laut Händler sind die Reifen ohne Sensoren und die Messung erfolgt über den Umfang. Das glaub ich nicht, da die Daten zu gut passen.
Weiß jemand genaues?
-
Sind Sensoren drin.
Hatte Ärger damit, dass einer nicht senden wollte und ausgetauscht werden musste.
Sind also definitiv welche drin.
Allerdings gibt es keinen Menüpunkt zum Anlernen, das macht das System selbständig. Musst dann ein Stück fahren (nach 10km sollten die sich zum Dienst gemeldet haben, sonst ist was nicht i.O.)
-
Ich hätte da mal ne Frage in die Runde.
Laut Händler sind die Reifen ohne Sensoren und die Messung erfolgt über den Umfang. Das glaub ich nicht, da die Daten zu gut passen.
Weiß jemand genaues?
Krass, wenn derartige Falschaussagen vom Händler kommen!
-
Ja das darf nicht passieren. Nicht mehr in der heutigen Zeit wo information jederzeit abrufbar sind.
-
Ist aber leider ein häufig vorkommender Fall. Wenn man schon länger hier mitliest sieht man, dass es die abenteuerlichsten Aussagen von Händlerseite gibt. Manchmal ist allerdings nicht klar, ob die das wirklich so meinen wie es gesagt wird, oder einfach fabulieren, um den Kunden irgendwie zu beruhigen (oder abzuspeisen).