Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bei der Fahrzeug-Übergabe gehört eine Mindestinfo über die Fzg-Bedienung und die wichtigsten technischen Details, aber auch über die allfälligen Pflegemassnahmen hinzu!


    Dazu gehört auch der Hinweis, was bei einem Reifenwechsel zu beachten ist! Z.B. die oben genannten Sensoren, aber auch andere wichtige Details die der Fahrer beachten muss!


    Hierzu wäre ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen zur Nutzung und den technischen Details von Vorteil.


    Früher gab es zum Auto ein Handbuch mit Bedienungsanleitung! - Das ist natürlich heute nicht mehr so! 😡

  • Für GjR passend, für kompletten WR Satz muss man neue kaufen. Finde die Sensoren auch nicht gerade günstig, habe in einem meiner Angebote einen Preis von 60 EUR netto pro Sensor gesehen.

    Wo bist du denn da gelandet?


    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ca. € 80 brutto für vier Sensoren bezahlt!

    Eingebaut habe ich Diese selbst!


    Bei dem von dir genannten Preis wird vermutlich der Einbau usw. dabei sein!

  • Mit dem Kauf des ex30 im April waren serienmäßig Sommerreifen montiert, leider gab es keine Option für Ganzjahresreifen. Habe mich deshalb entschieden, auf Alwetter-Continental 245/40 R20 umzusteigen und kann nach drei Wochen im Prinzip keinen Unterschied vom Rollgeräusch feststellen, hätte ich nicht gedacht… Ich bin zufrieden und denke, dass ich erstmal drei Jahre Ruhe habe und das ständige Reifenwechseln entfällt. Fahre auch nur in der Stadt und im Flachland…

    EX30 Ultra, Single Motor Extended Range / Misty / Vapour Grey

  • Auch eben mal selbst die Schuhe von 20" Aero auf 18 " Aero gewechselt. Ab Mittwoch soll es wohl etwas schneien.


    In diesem Sinne all Zeit gute Fahrt.


    btw einen "Weniger" Verbrauch gegenüber den 20" konnte ich nun nicht feststellen. Gleiche Bedingungen, 23km Weg zur Arbeit, 5:06Uhr, 9 Grad Aussentemp. 42PSI ringsum.


    20241118_150006.jpg

  • Achso, die Winterreifen sind extrem leise (18" Michelin gegenüber Sommer 20" Good Year)

    Das ist mir extrem aufgefallen. Bin ja als Petrol Head ja nicht so auf Leisetretten getrimmt aber das war im EX30 sofort bemerkbar.

    Funny, meine 18er Winter (Conti) leiser wie die 20er Sommer

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4