Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Mein Nachbar ist Reifenhändler.

Der bastelt mir jetzt Michelin GJR auf die Original 19 Zoll Felgen.

Die Sommerreifen (500 km) verkaufe ich.

Falls jemand Interesse hat…. Melden

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Die Gesamtlaufleistung ist auch nicht in der App zu finden.

Mir wird langsam klar, wie gut die Tesla App ist🤪

Was meinst du? Die Kilometeranzeige in der App gibt doch die Gesamtlaufleistung an.

Viel interessanter das die Anzeige des Kilometerzähler und der Wert seit letzten zurücksetzten zwischenzeitlich im Auto selber um gut 150 km voneinander abweichen. Obwohl ich seit Übernahme nie zurückgesetzt habe. :/ Anfang betrug die Differenz 12 km, eben jene welche das Auto vor Übergabe bewegt wurde.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Bei meinen neuen Winterrädern auf Borbet Felgen waren Nylon Zentrierringe dabei. Bei den demontierten Volvo Sommerrädern fehlten diese. Ich frage mich, ob die leichten Vibrationen am Lenkrad mit Zentrierringen für die Volvo Felgen behoben werden könnten. Die Borbet vibrieren absolut keine Spur. Weiß jemand, welche Zentrierringe man dafür bräuchte? z. B. für die 19 Zoll.

Volvo EX30 Ultra Twin 2024 in Vapour Grey - mit AHK

• habe bei der Demontage der Volvo 20 Zoll Sommer- und Montage der 18 Zoll Winterräder keine Option gesehen, das da noch was zwischen Felge und Narbe passen würde. Sind absolut Formschlüssig drauf.

Hatte anfangs auch starkes vibrieren im Lenkrad ab 140km/h

Die 20er wurden bei mir neu gewuchtet und eine Achsvermessung bei Volvo gemacht. Danach war es gut. Die 18er laufen auch perfekt.