Volvo EX30 Winterreifen und Winter Kompletträder - Volvo Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Laut meinem Händler sind bei Volvo immer noch keine Winterräder zu bekommen.

Ich wähle jetzt den Weg über Reifenwechsel und nicht über Kompletträder.

Weg fehlerhafter Software und warten auf das Update verzögert sich die Auslieferung eh.

Läuft richtig gut bei Volvo 🥴

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

• Läuft richtig gut bei Volvo 🥴

Und Kommunikation können sie auch (#NICHT).

Gestern mal in einem FB Thread von Volvo, in denen sie sich selbst beweihräucherten, die mangelte Kommunikationsfähigkeit im Sinne der weggefallenen BAFA freundlich angemerkt. Prompt entfernt worden der Post. Aber immerhin es gibt Leben bei denen. 8o Oder der Dienstleister hat genaue Vorgaben. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Oh, in der Tat. Das ist günstiger als ich es erwartet hatte.
    Für den #1 sollte der Originalsatz Winterreifen auf 19" ~2.800 € kosten.

• Hi DEA32,

bei meinem Händler startet der Satz 18" für meinen Core bei ca. 1500EUR. Laut seinen Aussagen mit Michelinreifen. Somit finde ich jetzt mit Felgen nicht zu teuer.

Also ich habe gerade mal auf den Webseiten von drei Volvo Händlern hier in der Gegend nachgeschaut. Nachdem ich wieder Luft bekomme, hier die dort alle identisch aufgeführten Preise.

Man landet immer bei,

Komplett Winterrad 18" 2.878€ (1.790€)

Komplett Winterrad 19" 3.635€ (2.290€)

Komplett Winterrad 20" 4.377€ (2.690€)

Das ist nochmals nee andere Hausnummer als in der Preisliste, Zahlen in der Klammer. Ein weitere Punkt für Freitag. Ich befürchte ich weder weniger fahren sondern mehr diskutieren. :)

Karl Valentin

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Na dann bin ich mal gespannt. Denn ich habe mein Auto beim Händler mit Winterkompletträdern bestellt. Damals hatte er auf Grund der Erfahrungen durch den XC40 den Preis fixiert und nach meinem letzten Gespräch vor 2 Wochen sagte er mir zu den kalkulierten Preis von 1500EUR zu halten. Bin mal gespannt ob es dann Stahlfelgen mit Fulda Kristall werden ;-).

• Na dann bin ich mal gespannt. Denn ich habe mein Auto beim Händler mit Winterkompletträdern bestellt. Damals hatte er auf Grund der Erfahrungen durch den XC40 den Preis fixiert und nach meinem letzten Gespräch vor 2 Wochen sagte er mir zu den kalkulierten Preis von 1500EUR zu halten. Bin mal gespannt ob es dann Stahlfelgen mit Fulda Kristall werden ;-).

Drück dir die Daumen. Bei der Ersparnis wäre ich durchaus bereit eine längere Anreise in Kauf zu nehmen.

Karl Valentin