Kein Schuko-Notladekabel (Ladeziegel) im Lieferumfang?

  • naja, ne Schwachstelle wohl nicht :/

    es gibt einige, die nutzen Ladeziegel zum PV - Laden mit "kleinen Anlagen" 8)

    wenn man den Strom reduzieren kann, soweit, das das Auto gerade noch läd :thumbup: :thumbup:

    ist bestimmt für manchen eine Option

    wie gesagt, Steckdose mit Anschluss die über jeden Zweifel erhaben ist - vielleicht CCE Blau oder so

    man muss schon bedenken - höhe Ströme über langen Zeitraum :thumbup:

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Hätte mal eine Frage zur Ladeklappe, bzw diese billigen und nervigen Stopfen für AC/DC. Habe beim Demofahrzeug gesehen das der Deckel eine Gummilippe hat. Ergo sollte bei Regen kein Wasser eindringen. Da ich diese dämlichen Stopfen keinesfalls beim täglichen laden verwenden werde, kommt für mich nur ein Entfernen dieser oder eine Umrüstung auf eine aufklappbare Variante infrage! Volvo bietet dieses Zubehör jedoch nicht, also werde ich vermutlich nur den AC Stoppel entfernen, da Dichtungslippe im Deckel Ja vorhanden ist…..

    Oder kennt jemand ein aufklappbares Zubehör welches adaptiert werden kann…..?

  • also, den Ladeport würde ich schon "schützen" ob die Stecker oder die Buchsen am Auto

    da geht einiges an Strom drüber und da sind Feuchtigkeit und Verschmutzungen der Haltbarkeit nicht gerade förderlich

    wenn man so in Videos sieht, wie so mancher Zeitgenosse, mit dem Zeug`s umgeht :/ :/ die haben noch keine Bekanntschaft mit viel Strom und hoher Spannung gemacht =O =O

    also, ich würde die Gumminupsis lassen :thumbup: :thumbup: bis es eine "brauchbar" Nachrüstlösung mit "Schnappdeckeln" oder so gibt :)

    einige Hersteller bieten sowas schon an (zumindest Zubehör vom Drittanbieter) z.B. hab ich das bei BMW gesehen

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Ja aber BMW hat dafür Bohrlöcher bereits original vorgesehen…. Also rausschrauben und klappbaren Ersatz reinschrauben, fertig! Geely hat nur diese fürchterlichen Stopfen, eigentlich das was mich am meisten am gesamten Auto stört…..

    Also sollte und ich vermute hier wird nichts kommen, entferne ich zumindest den AC Stoppel. Mein Autohaus meinte, das sollte gehen, weil der Aussendeckel ja eine Dichtung hat…. Nach dem ersten Regenguss werde ich mal nachsehen ob das innere trocken ist oder nicht…..

  • vor allem Temperatursensor im Schukostecker - ist bestimmt nicht verkehrt ;) denn, einige Stunden 10 Ampere und die Steckdose ist nicht mehr so frisch

    kann leicht daneben gehen

    und dass man den Ladestrom einstellen kann

    Der Lidl-Ladeziegel hat beides und funktioniert an meinem MG4 bisher top.

    BTW: Meine Schukodose in der Garage ist ~ 40 Jahre alt und wird selbst nach mehreren Stunden @ 16 Ampere nicht fühlbar warm. Nur die 1,5mm² Aufputz-Installation erwärmt sich um ein paar Grad, aber das ist wegen des Leitungswiderstandes völlig normal.