Kein Schuko-Notladekabel (Ladeziegel) im Lieferumfang?

  • Der Lidl-Ladeziegel hat beides und funktioniert an meinem MG4 bisher top.

    BTW: Meine Schukodose in der Garage ist ~ 40 Jahre alt und wird selbst nach mehreren Stunden @ 16 Ampere nicht fühlbar warm. Nur die 1,5mm² Aufputz-Installation erwärmt sich um ein paar Grad, aber das ist wegen des Leitungswiderstandes völlig normal.

    kann der Lidl-Ziegel auch begrenzt werden, Bsp 10A?

    EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1,4

  • Um so größer das Spinnweben daran dann ;)

    Nun ja selbst bei einer Begrenzung auf 10A, reicht es an der 230V Steckdose über Nacht doch locker für 100 km. Und da man täglich dranhängen kann ist der Akku, trotz Vorwärmung oder Kühlung des Fahrzeugs Innenraums, morgens trotzdem voll. Und statistisch gesehen reichen 100 km am Tag für die meisten. Ich werden auch eine vorhanden Starkstromsteckdose mit entsprechenden Ladeziegel und Kabelanschluss nutzen. Dank Adapter würde auch Schuko gehen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hallo zusammen !

    Ich lese schon einige usw. Wochen viele Beiträge über diverse Probleme der Forumteilnehmer.

    Ich habe am 12. September bei einer Präßentation bei uns in der Nähe den EX 30 live gsehen. Ich muß gestehen, dass ich mich vorab über das Internet schon informiert habe.

    Außerdem habe ich schon im Laufe meines Lebens schon einige km auf dem Buckel !

    Wenn ich dann noch lese, dass sich jemand ärgert,dass er jedes Jahr Reifen wechseln soll, um vielleicht gut gerüstet über den Winter zu kommen !

    Dann finde ich das gegen die anderen Verkehrsteinehmer sehr rücksichtslos ! Die Aussage: Die Ganzjahresreifen seien jetzt schon gleichwertig ist schlichtweg

    nicht richtig !

    Sagen sie sowas einmal einem (unschuldigen) Verkehrsteilnehmer der zu Schaden kommt da der Bremsweg falsch eingeschätzt wurde - wenn sie vielleicht sagen, man soll halt langsamer (vorausschauender) fahren. Ich würde sagen man sollte gleich daheim bleiben !

    Kurz noch zum EX 30: Mir hat dass Auto enorm gefallen! Und noch etwas: Es gibt kein perfektes Auto.

    Jeder sollte das Auto nehmen, das für seine Bedürfnisse am Günstigsten ist

    Und nicht dann miesmachen: der hat kein Kurfenlicht, kein Hausstromladekabel sonst könnte der Verdacht entstehen, man wird von der Verbrenner Autoindustrie gesponsert !

    Noch etwas zum Schluß: Bei den Testberichten zwängen sich meistens zwei Meterprügel hinein um zu demonstrieren, dass das kein Auto für große Leute ist -

    ist eine Tatsache Schluß !


    Ich werde mich wahrscheinlich vom Forum verabschieden, denn ich will mir so viele Nebensächliche Wichtigkeiten ganz einfach nicht mehr geben:

    Tuning, Frontschriftentfernung, Höherlegung etc., fehlendes Umweltbewustsen (Indigo)


    Schönen Tag noch !!

  • Moin Moss,

    Das geht mit dem go-e Charger auch! - Dazu das 30cm Schuko-Adapterkabel. Unterwegs hast du dann die Möglichkeit, entweder mit 230V Wechselstrom, oder 3 phasig mit 11kWh Drehstrom zu laden! 😉