Kein Schuko-Notladekabel (Ladeziegel) im Lieferumfang?

  • Ein Beispiel habe ich schon gebracht, Lissy ein weiters. Auch habe Freunden auch schon über Nacht in der alten als Garage genutzten Scheune ihren Zoe an 230V laden lassen. Hätten auch 400V nutzen können aber da fehlte der Adapter. So konnten sie am nächsten Tag die Heimreise antreten ohne nochmals irgendwo zwischenladen zu müssen. Dort konnten sie dann wieder ihr heimische Wallbox nutzen. Deshalb ja auch (Not)ziegel. ;)


    Und einen Abschlepper holen lassen, nicht wirklich dein Ernst?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Es ist wirklich erstaunlich was hier zum Besten gegeben wird.


    In der Bretagne gibt es auch diverse Ladeparks von Ionity, Tesla usw. Es gibt keine Notwendigkeit für weitere Ladeuntensilien.


    Hier kommt wieder durch, dass der ein oder andere noch kein E- Auto besessen hat und sich nicht ausreichend informiert.


    Ich habe 2 1/2 Jahre einen Enyaq IV 80 gefahren, quer durch Europa und hatte nie Probleme zu laden weder AC noch DC.


    Des deutschen Reichweitenangst.


    Ein Bekannter von mir fährt einen VOLVO XC 40 Recharge und war in Cornwall unterwegs. Ebenfalls keine Probleme mit dem Laden.

  • Natürlich gibt es in der Bretagne auch diverse Ladeparks, niemand hat das Gegenteil behauptet. Aber es gibt dort genauso Flecken wo es eben keine Möglichkeiten zum öffentlichen laden gibt oder man halt ne Weile unterwegs ist um mal wieder aufzuladen. Durch Europa reisen hat auch nichts mit 3 Wochen in einer kleinen Region Urlaub machen zu tun und ob es eine Notwendigkeit für weitere Ladeutensilien gibt bestimmst auch nicht du sondern das ist jedem selbst überlassen.

  • Deiner ersten Satz unterschreibe ich sogar, nur lese bitte deinen Satz im Bezug zu deinem restlichen Posting, insbesondere deinen zweiten Satz (Unterstellung deinerseits) und fünften nochmal (Wo hat jemand außer dir was von Reichweitenangst geschrieben) und denke dann mal darüber nach, Danke

    Es gibt Menschen mit anderen Nutzungsverhalten als du offenbar praktiziert.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Ist ja gut.


    Jeder kann machen was er will.


    Aus meiner Sicht völlig überflüssige Diskussion.


    Du wärst wohl mit einem Verbrenner besser dran gewesen.


    Einfach mal offen für was neues sein.