Würde mir keine Hoffnungen machen, beim Smart #1 ist soweit ich weiß auch keine Ladeziegel dabei.
oh, oh da wird aber wirklich an jeder Ecke gespart
Würde mir keine Hoffnungen machen, beim Smart #1 ist soweit ich weiß auch keine Ladeziegel dabei.
oh, oh da wird aber wirklich an jeder Ecke gespart
Kostet 339.00 € lt. Preisliste. Von Drittanbietern ab ca. 150.00 € aufwärts.
Mich würde es nicht wundern, wenn kein Ziegel dabei ist. Meiner Erfahrung nach wäre er beim Lieferumfang sonst aufgeführt.
Ich persönlich brauche den auch nicht. Daheim Wallbox und unterwegs 22 kW oder 150 kW Ladesäule.
Also Haken dran. Bei den youtubes zeigen sie auch nur das eine Kabel was geradeso in den Frunk passt, bzw. unter dem Ladeboden noch Täschchen die wohl eher für 1. Hilfe + Tirefit. Warndreieck. Fertig.
Ich würde kein China-Produkt auf ebay oder so kaufen und auch nicht das günstigste auf idealo.de
Es gibt gute, namhafte Hersteller aus Deutschland von speziell solchen Produkten.
Will jetzt keine Webung machen, aber nach 2 Minuten Recherche kommt man z. B. schnell auf Mennekes.
vor allem Temperatursensor im Schukostecker - ist bestimmt nicht verkehrt denn, einige Stunden 10 Ampere und die Steckdose ist nicht mehr so frisch
kann leicht daneben gehen
und dass man den Ladestrom einstellen kann
Joh, ich würde es so oder so nicht riskieren wollen. Bliebe absolute (Not-)Ausnahme!
Joh, ich würde es so oder so nicht riskieren wollen. Bliebe absolute (Not-)Ausnahme!
hast recht sind Notlösungen
meinen Twingo hab ich vor 3 Jahren auch erst (so 3 Monate lang)mit dem Ziegel geladen (hat aber auch "nur" einen 22er Akku)
eine extra Leitung mit FI, Sicherung und "richtiger" 16 Ampere Steckdose verlegt
der Renault-Ziegel kann ja dann 16A
das ganze hab ich jetzt als "Notlösung" so belassen - besser haben als brauchen
Ja, das mit der "richtigen" Dose ist vielleicht noch wichtig. Die Zuleitung sollte gut gemacht sein und mehrere Stunden Volldampf aushalten (Wärmeentwicklung).
Dass der Ladestrom einstellbar ist, ist Geschmackssache. Vielleicht auch wieder nur eine mögliche Schwachstelle?
Beim smart fortwo (cabrio 🤩) war ein Ziegel dabei, ohne Einstellmöglichkeit. Der hat mit 8 oder 10A geladen, bin mir grade nicht mehr sicher). War aber auch eine sehr sehr kleine Batterie (17,4 kWh).