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In good old germany wohl eher nicht so, aber fahrt mal z.B. in die Bretagne, an die Opalküste, etc... da werden dann selbst 11kw Säulen zum Luxusgut.
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Jetzt mal ganz ehrlich, wozu braucht man bitte ein 230Volt Notstrom Kabel oder Aggregat.
Ich fahre jetzt nicht seit gestern einen elektrischen. Und wenn ich irgendwas noch nie gebraucht habe, dann ein Notstromkabel.
Und ich Lade öffentlich.
Wenn ich soweit bin, dass mein Volvo dann keine Ladung mehr hat, dann hab ich echt was falsch gemacht. Zudem muss ich dann noch irgendwo anschwellen und fragen ich mal an die Steckdose darf, für ca. 6 Stunden, damit ich dann zur nächsten Säule fahren kann.
Dann doch lieber nen Abschlepper holen und zur Werkstatt oder Säule bringen lassen.
Ein Beispiel habe ich schon gebracht, Lissy ein weiters. Auch habe Freunden auch schon über Nacht in der alten als Garage genutzten Scheune ihren Zoe an 230V laden lassen. Hätten auch 400V nutzen können aber da fehlte der Adapter. So konnten sie am nächsten Tag die Heimreise antreten ohne nochmals irgendwo zwischenladen zu müssen. Dort konnten sie dann wieder ihr heimische Wallbox nutzen. Deshalb ja auch (Not)ziegel.
Und einen Abschlepper holen lassen, nicht wirklich dein Ernst?
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Es ist wirklich erstaunlich was hier zum Besten gegeben wird.
In der Bretagne gibt es auch diverse Ladeparks von Ionity, Tesla usw. Es gibt keine Notwendigkeit für weitere Ladeuntensilien.
Hier kommt wieder durch, dass der ein oder andere noch kein E- Auto besessen hat und sich nicht ausreichend informiert.
Ich habe 2 1/2 Jahre einen Enyaq IV 80 gefahren, quer durch Europa und hatte nie Probleme zu laden weder AC noch DC.
Des deutschen Reichweitenangst.
Ein Bekannter von mir fährt einen VOLVO XC 40 Recharge und war in Cornwall unterwegs. Ebenfalls keine Probleme mit dem Laden.
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Natürlich gibt es in der Bretagne auch diverse Ladeparks, niemand hat das Gegenteil behauptet. Aber es gibt dort genauso Flecken wo es eben keine Möglichkeiten zum öffentlichen laden gibt oder man halt ne Weile unterwegs ist um mal wieder aufzuladen. Durch Europa reisen hat auch nichts mit 3 Wochen in einer kleinen Region Urlaub machen zu tun und ob es eine Notwendigkeit für weitere Ladeutensilien gibt bestimmst auch nicht du sondern das ist jedem selbst überlassen.
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so ein Ding lag in jedem meiner E Autos von Haus aus drinnen
stört mich nicht, frisst kein Brot und , besser haben als brauchen
kann aber jeder halten wie will er
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Es ist wirklich erstaunlich was hier zum Besten gegeben wird.
In der Bretagne gibt es auch diverse Ladeparks von Ionity, Tesla usw. Es gibt keine Notwendigkeit für weitere Ladeuntensilien.
Hier kommt wieder durch, dass der ein oder andere noch kein E- Auto besessen hat und sich nicht ausreichend informiert.
Ich habe 2 1/2 Jahre einen Enyaq IV 80 gefahren, quer durch Europa und hatte nie Probleme zu laden weder AC noch DC.
Des deutschen Reichweitenangst.
Ein Bekannter von mir fährt einen VOLVO XC 40 Recharge und war in Cornwall unterwegs. Ebenfalls keine Probleme mit dem Laden.
Deiner ersten Satz unterschreibe ich sogar, nur lese bitte deinen Satz im Bezug zu deinem restlichen Posting, insbesondere deinen zweiten Satz (Unterstellung deinerseits) und fünften nochmal (Wo hat jemand außer dir was von Reichweitenangst geschrieben) und denke dann mal darüber nach, Danke
Es gibt Menschen mit anderen Nutzungsverhalten als du offenbar praktiziert.
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Es ist wirklich erstaunlich was hier zum Besten gegeben wird.
Hattest du nicht Konsequenzen gezogen oder ziehen wollen?
Ich werde hier nicht mehr weiter aktiv sein und mein Konto löschen.
Das ist schon lächerlich was hier so abgeht.
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Ist ja gut.
Jeder kann machen was er will.
Aus meiner Sicht völlig überflüssige Diskussion.
Du wärst wohl mit einem Verbrenner besser dran gewesen.
Einfach mal offen für was neues sein.
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Aus meiner Sicht völlig überflüssige Diskussion.
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eine andere lässt du ja kaum zu!