Bilder Außenspiegel (Core und Plus)?

• Frage zu den Außenspiegeln: Kann man die per Knopfdruck oder Voice-Kommando einklappen? (meine Garage ist eng).

Beim XC40 ging das in dem man gleichzeitig auf den Rechts/Links Knopf gedrückt hat, aber die hat der EX30 ja nicht mehr...

Nur noch per Menü.
    Habs noch nicht probiert, aber per Sprache sollte das nicht gehen.
    Das kann ja nicht lange dauern, bis ein lustiger Beifahrer das während der Fahrt macht.

Der EX30 ist für die Generation Touch&Swipe gebaut.

Immerhin: Wenn man mit angeklappten Spiegeln losfährt, werden Sie automatisch ausgeklappt.

• Nur noch per Menü.
    Habs noch nicht probiert, aber per Sprache sollte das nicht gehen

Immerhin: Wenn man mit angeklappten Spiegeln losfährt, werden Sie automatisch ausgeklappt.

Weis jemand was alles per Sprachbefehl funktioniert? - Ansonsten ist das anfangs eine richtige Sucherei! 🥺

• Nur noch per Menü.
    Habs noch nicht probiert, aber per Sprache sollte das nicht gehen.
    Das kann ja nicht lange dauern, bis ein lustiger Beifahrer das während der Fahrt macht.

Der EX30 ist für die Generation Touch&Swipe gebaut.

An sich unterscheidet das Auto zwischen Fahrer und Beifahrer Kommandos. Sitzheizung wird zum Beispiel nur für denjenigen aktiviert, der das Kommando gegeben hat.
    Bei Mercedes kann ich z. B. auch sagen "Sitzheizung Beifahrer einschalten", dann geht es auch manuell für die andere Seite.

EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

• Das ist mir bewusst.
    Aber Spiegel haben aus meiner Sicht was mit Verkehrsbeobachtung und Fahrsicherheit zutun. Die sollten nicht aus Spaß verstellt werden können, nur weil ein Mikrofon im Auto die Sprachrichtung mal falsch interpretiert hat. Bei aller Liebe zu Touch & Swipe, ich finde ein paar Funktionen wären mit physischen Knöpfen gut aufgehoben. Eigentlich müsste es auch ein Kinderspiel sein die programmierbare Lenkradtaste so belegen zu können.

Sei es drum, es ist wie es ist.