Good news!
-
-
Frage zu den Außenspiegeln: Kann man die per Knopfdruck oder Voice-Kommando einklappen? (meine Garage ist eng).
Beim XC40 ging das in dem man gleichzeitig auf den Rechts/Links Knopf gedrückt hat, aber die hat der EX30 ja nicht mehr...
-
Das einklappen funktioniert über das Menue.
-
Da bin ich aber mal gespannt, ob der Plus jetzt auch die rahmenlosen Spiegel erhält. Schön sind die schon, aber mit Blick auf Regentage und den Winter sind mir da doch die etwas besser geschützten "normalen" Spiegel lieber. Aber da gebe ich chriobln schon Recht. Das wäre schon ungewöhnlichm so stark unterschiedliche Technik zu verbauen. Denn im Vergleich zu den normalen Spiegel wo sich nur das Glas beim einstellen bewegt, bewegt sich bei den Rahmenlosen Spiegel der gesamte Spiegel.
-
Es sind bei allen Modellen die gleiche Spiegel verbaut. Fertig.
Diese hat auch der Polestar 2 verbaut.
-
Na dann...
Original Polestar 2 Außenspiegel links - 360°-Kamera, BLIS, Abblendautomatik, Memoryfunktion 3224458Original Polestar Außenspiegel Korpus links 32244585 Ohne Spiegelkappe und Spiegelglas (separat erhältlich) Für Polestar 2 mit 360°…mamoparts.com+
Original Volvo EX30 Spiegelkappe unlackiert links 80011090Original Volvo EX30 Spiegelkappe 80011090 Einbauposition links Unlackiert Da Außenspiegel von der Karosserie abstehen, gehören Sie zu den…mamoparts.com+
Original Polestar Spiegelglas Außenspiegel links 32244593Original Polestar Spiegelglas 32244593 Für den linken Außenspiegel Beheizbar Mit BLIS (Blind Spot Information Systems) Für Außenspiegel…mamoparts.com -
Leider haben sie diese ganze Bedienleiste eingespart...
-
Also ich habe meine Spiegel einmal eingestellt und fertig. Mit Memory auch kein Thema. Wird ja hoffentlich hier auch so sein wenn ich verschiedene Fahrprofile zuordne und die Spiegel anders einstelle.
Mit den Fensterhebern muss man sich etwas umgewöhnen, aber nach einer Woche sollte das doch kein Thema sein.
Wenn dir das so wichtig muss halt nen anderes Auto kaufen.
-
Der Innenspiegel scheint ab Core aber ein andere zu sein, Core ja nur manuell abblendend, aber Plus ja automatisch. Sieht man im Konfigurator auch. Da man im Konfigurator ja selbst die vordere Kamera im Logo ab Ultra anzeigt, wird es mit den Spiegeln schon passen.
-
sicherlich, wie so oft bringt Eingewöhnung Linderung bis egal.
Bzw. bei den Spiegeln mitunter nur 1x Anwendung, je nach Umfang von Nutzern - wollte es nur erwähnt haben, was man ergonomisch zu schätzen weiß.
Der Innen-Rückspiegel hat womöglich auch diese entfernbaren, transparenten Schutzrahmen, sowie beim #1, ob als Transportschutz oder Unfallvorsorge.
Ohne diesen wäre er auch "rahmenlos".