EX30 Fahrberichte/Tests kommen!

  • ...auch einfach eine clevere Sparmaßnahmen.

    Man spart einen Antrieb.

    Normal: Hoch-runter, links-rechts und Anklappen.

    Rahmenlos Polestar/Volvo: Hoch-runter, links-rechts (ganz zur Seite = angeklappt)

    Ahh! Sowie bei den Luftdüsen der extra Verschließ-Mechanismus eingespart wird, stattdessen ganz zur Seite verstellen macht dicht.

  • "Neuer" Fahrtest bei YT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toller Fahrbericht, den ich als Videohandbuch oder EX30-Tutorial bezeichnen würde. Nach der Stunde kennt man das Fahrzeug in und auswendig. Erstaunlich wie gut er sich im Vorfeld über das Fahrzeug informiert hat. Wobei es beim Ladetest dann doch eher zu einem kleinen Patzer kam

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Irgendwo zwischen Minute 11 und 12 sagt er die Wärmepumpe wäre serienmäßig. Auf Facebook meinte einer noch die Informationen zu Keyless wäre falsch, soweit hab ich aber garnicht erst geschaut. Die Basics aus der Preisliste sollten sitzen, gerade bei solch einer Videolänge, sonst ist da kein Mehrwert für mich vorhanden. Die „Off-Stimme“ fand ich auch ein bisschen zu sehr als ob man mit einem Kind reden würde.


    Aber ist nur mein Eindruck, hab von dem Kanal noch nie vorher ein Video gesehen, eventuell bessert er sich ja noch.

  • Irgendwo zwischen Minute 11 und 12 sagt er die Wärmepumpe wäre serienmäßig. Auf Facebook meinte einer noch die Informationen zu Keyless wäre falsch, soweit hab ich aber garnicht erst geschaut. Die Basics aus der Preisliste sollten sitzen, gerade bei solch einer Videolänge, sonst ist da kein Mehrwert für mich vorhanden. Die „Off-Stimme“ fand ich auch ein bisschen zu sehr als ob man mit einem Kind reden würde.


    Aber ist nur mein Eindruck, hab von dem Kanal noch nie vorher ein Video gesehen, eventuell bessert er sich ja noch.

    Oh ok. Diese Aussage hat mich auch gefreut. Ich habe nun nochmal nachgeschaut. Die Wärmepumpe ist tatsächlich nur in den Extended Range und Twin Motor Varianten drin. Serie nur im Ultra. Schade ☹️ Da muss ich mir Singe Range und Plus wohl mein EX30 vor der Säule immer warm rubbeln.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Ich weiß gar nicht wo der Mehrwert von dieser extremen Mehrlänge des Videos überhaupt liegt?

    Fahrtechnisch hat er auch nix groß gerissen oder mit Können da irgendwas an Grenzsituationen oder gar Mess-Werte aufgezeigt.


    Bei carmaniac gefällt der sich halt allzu gerne um des Laberns wegen, das hätte ich dem Typ hier noch nicht mal unterstellen wollen.

  • Erster Volvo EX30 Test – Was kann das preisaggressive Kompakt-SUV mit großer Reichweite?
    475 km Reichweite verspricht der neue vollelektrische Volvo EX30. Was kann der günstigste und kleinste Volvo?
    downtown-mag.com

    Dieser Fahrbericht ist sehr anschaulich - sehe vieles ähnlich, auf jeden Fall tolle Fotos und kurzweilig.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty