ja, kapazitiv ist super
unser E-Kona hat das - einfach die Fingerlein am Lenker und gut
ja, kapazitiv ist super
unser E-Kona hat das - einfach die Fingerlein am Lenker und gut
Die meisten der Tester sind halt auch ein wenig subjektiv unterwegs und für Autos wie den Volvo schlichtweg zu groß
Ja, der „SDA Dan Cars“ ist total begeistert von dem Auto, und natürlich will ich das als (Blind-) Käufer lieber sehen als eines wo es häufiger „Kritik“ hagelt (ob berechtigt oder nicht).
Dass der carmanic-Chris von dem „Gimmick armen“ Volvo nicht so viel hält war ja nicht zu übersehen, wobei sein genervtes Lautstärke-Gedrücke schon grenzwertig war …
zu dem "carmanic-Chris" sag ich schon lange nichts mehr alle unter EQS und 7er BMW ist halt nichts
... noch dazu Blödsinn wie die fehlende Kniefreiheit, obwohl er selbst einen #1 hat, wo fürs rechte Knie überhaupt kein Platz ist!!!!...
da sollte man aber folgendes im Blick haben. Der #1 hat 10 (!) cm mehr Radstand + verschiebbare Rückbank. Da geht also wirklich mehr!
PS: Beim ADAC bin ich schon gespannt auf deren um so ausführlicheren "pdf"-Test dann im späteren Verlauf!
Einen hätte ich auch
„Sie hat eine nach günstiger Ikea-Küche aussehende Plastikblende am Armaturenbrett. Das Material stammt aus recycelten Fensterrahmen, und das soll man offenbar merken: Die bunten Einsprengsel fallen beim Darüberfahren mit dem Fingernagel auf, und ich hatte Angst, Löcher in das Material zu machen…
Labbrig und wenig wertig wirkten zudem auch die Einstellungen der Luftdüsen."
Das kann ja heiter werden!
ha ja es gibt doch Alternativen
Als blinder Vorbesteller hofft man natürlich, dass die Tests rundum gut ausfallen.
Dass es Kritik für das Konzept ohne Tacho geben wird, war allerdings von vorn herein klar. Das wussten auch wir Vorbesteller schon, als wir uns für das Auto entschieden haben.
Genau so wusste man, dass der Wagen nicht so viel Platz bietet, wie der #1. Ich frage mich, warum alle Tester als erstes auf der Rückbank platznehmen, um direkt festzustellen, dass sich zwei 1,90 Männer hintereinander nicht besonders wohlfühlen. Der Volvo ist merklich kürzer, als der #1. Er hat den Wendekreis eines VW Polos, der #1 den eines VW Golf. Der Käufer eines kurzen Autos erwartet schlichtweg nicht, dass auf der Rückbank wahnsinnig viel Platz vorhanden ist.. Deswegen verstehe ich dieses teilweise minutenlange Gefasel über das geringe Platzangebot im Fond nicht. Wer einen EX90 bestellt, denkt da schon anders.
Auch wird kritisiert, dass Fahrwerk und Lenkung zu sehr auf Komfort ausgelegt sei und die Räder bei voller Beschleunigung in scharfen Kurven den Grip verlieren würden.. Hallo?? Es handelt sich um einen Volvo - der Grundcharakter sollte immer komfortabel sein! Genau das will man doch. Wer das sportliche will, soll zum #1 BRABUS greifen. Ganz andere Philosophie... Ähnlich wie Alpina und BMW M, einfach unterschiedliche Grundcharaktere. Alpina = Komfort und starke Längsdynamik, M = Weniger Komfort, mehr Querdynamik.
Alles in allem bestätigen mich die Tests zum Kauf. Was kritisiert wird, wusste ich schon vorher und es hat mich nicht soweit gestört, dass es mich von der Bestellung abgehalten hätte.
Ich freue mich sehr auf den Wagen - die ausführlichen Reviews aus Deutschland, bei denen die Tester auch mehr als nur eine Stunde mit dem Wagen hatten, werden sicherlich aufschlussreicher ausfallen.
Hätte einen Wunsch an die Verantwortlichen hier. Wäre es möglich einen eigenen EX 30 Allrad Thread aufzumachen? Da gibt es doch einiges zu diskutieren was Wirkungsweise, Effizienz uns anbelangt!
Danke