EX30 Fahrberichte/Tests kommen!

  • Weis nicht ob er hier schon geteilt wurde, hatte es bisher hier nicht gefunden. Falls doch Post bitte löschen.


    Langer (knapp 42 min), aber locker gemachter kurzweiliger Test bei the car crash review. Mag deren Testberichte eh.

    Interessant die Aussagen zu fahren im EX30, im Vergleich zu XC40 und C40. Ebenso zu der in anderen Tests häufig kritisierten Lenkung. Die beiden finden sie dagegen gut. Das diese anpassbar ist, wusste ich nicht. Erwähnt auch sonst so gut wie keiner in den Tests.

    Auf jeden Fall ist meine Vorfreunde nach diesem Test nochmals gestiegen.


    PS und edit.

    Nicht von den 30.000 Euro im Bild verschrecken lassen, wird am Ende des Test erkärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • finde die Tests von den beiden auch gut


    es wurde hier auch angesprochen, das nicht auf die Ladekurve eingegangen wird :/

    aber: wenn ich das Auto nur 1 oder 2 Stunden hab zum Testen und der Akku ist halt nicht runter auf 10% - für mich ist wichtig, das er das Herstellerversprechen für die 10 bis 80 einhält

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Diesen Test fand ich super...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf Englisch)

    und ein Head Up Display kann man ja auch später einbauen

  • Also dieser CarManiac-Typ ist ja die absolute Volltröte!

    Null vorbereitet, wenig eloquent, gefühlte 30-40 Prozent Werbegeschwafel über irgendwelchen Quatsch (Autowäsche ohne Wasser???)... Dazu genau null neue Infos.

    Und wie geil er sich findet ("Ich bin sehr geschickt darin, rückwärts zu fahren"). Darum stört ihn, dass die Aussenspiegel nicht an der Türe verstellbar sind, sondern über den Bildschirm...???

    Was für eine Pfeife!

  • Thomas Geiger für nextmove mit einem netten Bericht zum Fahreindruck des Volvo EX30. Ich schau mir seine Videos äußerst gern an, man merkt ihm seine langjährige Erfahrung als Motor-Journalist an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volvo EX30 Core Single Motor (200 kW) 272 PS Cloud Blue Winterpaket, Anhängerkupplung, Bestellt: 02.10.2023 unverb. Liefertermin: 1. Mai 2024 15.06.2024, Übernahme am 06.07.2024

  • Ja, hatte ich gestern Abend gesehen,

    finde ihn ich auch gut und kompakt und den Typen weitaus informativer und sympathischer als unseren XXL-muscle-man (mit einem wirklich ganz tollen aktivem Sichtfeld :P) hier.

    Zitrusgelber 🍋 Plus mit kleiner LFP Batterie, Winterpaket und getönten 8) Scheiben hinten. Bestellt Anfang Oktober '23

  • Bei Thomas Geiger aber aufpassen um seiner div. Alias-Namen!...


    Zitat

    Auf Spiegel Online verfasst Geiger hunderte Artikel als Tom Grünweg, für die FAZ schreibt er als Tom Debus, für die Agentur Spotpress als Benjamin Bessinger. Im Hamburger Abendblatt veröffentlicht er unter seinem wahren Namen Thomas Geiger. Des Weiteren schreibt er unter anderem für Bild, Auto Bild, Bild am Sonntag, Die Welt, Rheinische Post, Darmstädter Echo und Hannoversche Allgemeine. Er nennt als Grund für die Verwendung von Pseudonymen den Wunsch der Redaktionen nach exklusiven Texten und namentlicher Abgrenzung von anderen Redaktionen


    Thomas Geiger (Journalist) - Enzyklopädie Marjorie-Wiki

  • Bei Thomas Geiger aber aufpassen um seiner div. Alias-Namen!...

    Thomas Geiger hat über Jahre (als Hausschreiber des VDA und damit der Automobilwoche) gegen Elektroautos und ihre Fahrer geätzt.
    Jetzt merkt er, dass er mit BEVs Quote machen kann und schon hat sich die Meinung gedreht. Für mich ein Anti-Typ und ich kann nicht verstehen, dass so einer bei Nextmove eine Plattform bekommt.
    Es ist vermutlich aber wohl wie immer: Es geht nicht um Überzeugung, es geht nur um Geld/Quote.