EX30 Fahrberichte/Tests kommen!

  • jaa. das ist wohl ein Aspekt, sowie auch PR-Fahrzeuge zuvor von den youtubern im Süden wohl anderes vorfanden...., als man es selber+später in Serie & Routine erlebt.

    Schade, dass das Laden nicht mit "ordentlicher" Vorkonditionierung stattfand. Aber andererseits halt auch mal praxisnah ein anderes Szenario vorführt ;)

  • In dem Bericht sind mir etliche Falschaussagen, sowohl zum EX30 als auch zu den vorgestellten Wettbewerbern aufgefallen.

    EX30 auch in der Basis mit Wärmepumpe, Megane eTech mit Hinterradantrieb, ...

    Also Vorsicht. Vieles scheint einfach so daher geplappert und nicht nach einem gut recherchierten Script vorgetragen zu sein.

    Für mich hat sich der Autor daher als Informationsquelle disqualifiziert.

    Aber mal ein Video, in dem man das Indigo Interieur ausführlich sieht!

  • ... Unser Händler sagte uns auch die würden voraussichtlich Ende nächster Woche installiert sein. Vielleicht schicken ja einige Händler die Fahrzeuge auch ohne Abschluss-Update schon auf die Straße......

    Das hat mir mein Händler auch gesagt. Eigentlich sollte Ende dieser Woche darüber eine Info von Volvo kommen, wie es sich mit dwm Update verhält.

    Und nein, da wird keiner vorher auf die Straße gelassen. Bei dem Update geht es um lizenzrechtliche Fragen und vorher wird da keiner rumfahren.

    Aus dem Grund bekommen wir unseren EX30 auch noch nicht näxhste Woche, obwohl er schon seit 3 Tagen beim Händler ist.

  • Die rahmenlosen Außenspiegel hat unser Polestar 2 auch. Sehen gut aus, sind aber auch einfach eine clevere Sparmaßnahmen.

    Man spart einen Antrieb.

    Normal: Hoch-runter, links-rechts und Anklappen.

    Rahmenlos Polestar/Volvo: Hoch-runter, links-rechts (ganz zur Seite = angeklappt)


    Und sicherlich haben dann folgerichtig die einfacheren Ausführungen auch diesen Spiegel. Warum sollte sie dort einen teureren einbauen...