Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Reifen wechseln garantieschädigend?

    :D :D ^^

    Der ist gut!

    Ja das stammt von einem jungen Autoverkäufer einer Volvo-Vertretung!

    Habt Mitleid mit ihm, er wusste vermutlich nicht mehr weiter als ich ihn nach den Allwetter-Reifen gefragt habe! 🤓

  • Mal eine Frage an Die, welche auf Ganzjahresreifen umgerüstet haben!

    Welche Erfahrungen gibt es da zum Verbrauch?

    Was habt ihr bei starkem Regen (Aquaplaning) festgestellt?

    Bei den mitgelieferten Sommerreifen musste ich feststellen, dass diese bei Starkregen empfindlich reagieren! - Deshalb überlege ich bald auf GJR UMZUSTEIGEN.

  • Mal eine Frage an Die, welche auf Ganzjahresreifen umgerüstet haben!

    Welche Erfahrungen gibt es da zum Verbrauch?

    Was habt ihr bei starkem Regen (Aquaplaning) festgestellt?

    Bei den mitgelieferten Sommerreifen musste ich feststellen, dass diese bei Starkregen empfindlich reagieren! - Deshalb überlege ich bald auf GJR UMZUSTEIGEN.

    Was sollen Ganzjahresreifen bei Aquaplaning besser könne als Sommerreifen?

    Da ich gestern gleich zweimal in Starkregenereignisse kam, kann ich sagen die Serien 19" Sommerreifen kommen trotz Ihrer Breite gut mit den Wassermassenmassen zurecht. Solange man sich witterungsgerecht bewegt. Der fünfer war da andere Meinung kam ca. noch 1 km weit. Karma, zum Glück keiner verletzt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • wir werden die Sommerreifen auch bis in den Spätherbst fahren und dann Ganzjahres aufziehen lassen - ist halt dann leider so :(

    Genauso machen wir das auch, da sich der Händler strikt geweigert hat, GJR ohne Aufpreis auszuliefern.

    Schade, aber tut nur einmal weh 😕

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • Was sollen Ganzjahresreifen bei Aquaplaning besser könne als Sommerreifen?

    Was für eine meisterliche Frage!


    Aufgrund der größeren Profiltiefe und des gröberen Profils kann der Reifen schneller und besser das Wasser verdrängen und hat somit eine bessere Bodenhaftung! 😉

  • Was für eine meisterliche Frage!


    Aufgrund der größeren Profiltiefe und des gröberen Profils kann der Reifen schneller und besser das Wasser verdrängen und hat somit eine bessere Bodenhaftung! 😉

    Ist dies so, dann sorry wusste ich nicht. Priorität beim allen meinen Reifen (egal Sommer oder Winter (Der Gegend wo ich wohne geschuldet, mag woanders anders gewertet werden) war eigentlich das Nass und Aquaplaning Testergebnis. Und ich mag mich täuschen, konnte aber bisher keine GJR finden der dort besser war als die besten Sommerreifen. Bin aber für Tipps diesbezüglich offen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin