Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • ...Verfällt die Neuwagengarantie, weil das keine mit VOL gekennzeichneten Reifen sind?

    Blödsinn. Sorry. Wer hat Dir das erzählt oder nur weil hier mal sowas stand?

    Dein Händler/Kundenservice/Volvo wird es dir bei Zweifel auch beantworten - da ist nix dran!


    Eine solche Kennzeichnung kann augenscheinlich am Werksreifen da sein, weil eben diesen Umständen entsprechend daherkommend. Aber im Weiteren beim Kunden nicht zwingend.

    Ausnahmen (bei Hochleistungsfahrzeugen etc.) mag es geben - hier ganz bestimmt nicht!

  • Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, hoffe hier an der richtigen Stelle meine Frage zu platzieren. Die von Werk aus aufgezogenen Sommerreifen sind für mich OK bei Autobahn- und Landstraßenfahrten, in der Stadt aber (Berlin) fährt es sich ziemlich rumpelig.

    Will auf Ganzjahtesreifen wechseln, die hoffentlich auch etwas weicher sind und damit auch den Fahrkomfort in der Stadt (80 % meiner Fahrstrecken) erhöhen.

    Gibt es da Erfahrungen/Empfehlungen?

    Habe natürlich auch mal Testberichte gelesen und würde jetzt zum Continental All Seasons Contact 2 tendieren (225/55 R18). Vielen Dank für eure Meinung.

  • Das liegt in erster Linie mal an Berlin. 😋

    Aber wenn du sogar mit den 18-Zöllern Probleme hast, dann würde ich auf keinen Fall mit dem hohen Eco-Luftdruck fahren. Also nur mit 2,6 bar statt 2,9 oder wie auch immer der bei 18" empfohlen wird.

    Die Conti sind schon sehr gute Reifen, ich selbst fahre auch gerne Hankook, die sind Preis-Leistung ganz weit vorne ohne wirklich große Abstriche machen zu müssen.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Moin, benötigen wir mit unserem Auto einen extra E- Reifen mit E Kennzeichnung? Ich suche nämlich (kam mit Sommerreifen) günstige Allwetterreifen. ( Single Motor Ext.)

    Nein, wichtig sind nur die zugelassenen Größen und die Traglast zu beachten. Klar empfiehlt es sich beim E-Auto den Rollwiderstand der Reifen im Auge zu haben.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Und wenn ihr nun dann alle gewünschten Felgen und Reifen zusammen habt, passen die Felgen und Reifen dann auch ALLE IN DEN KOFFERRAUM? um damit in die Werkstatt zu fahren? 👁️

  • Und wenn ihr nun dann alle gewünschten Felgen und Reifen zusammen habt, passen die Felgen und Reifen dann auch ALLE IN DEN KOFFERRAUM? um damit in die Werkstatt zu fahren? 👁️

    Da gibt es sonst noch einen Trick. Rückbank umlegen. ;)

    Trick 2: Es geht doch um Ganzjahresreifen - wechselt man da die Felgen?


    Denke, ich bekomme auch die originalen 20" nicht rein. Aber das stresst mich nicht, da Trick 3: Meine Winter-Kompletträder sind beim Händler eingelagert.


    Und wenn das alles nicht hilft Trick 4: Das Auto macht so viel Spass - dann fährt man eben 2 mal. ;) :D

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.