eben, die varianz an möglichkeiten hast du recht umfassend, 1-4 aufgezeigt.
im kofferraum allein, da passt es mit den dicken Brummer heute kaum noch.
eben, die varianz an möglichkeiten hast du recht umfassend, 1-4 aufgezeigt.
im kofferraum allein, da passt es mit den dicken Brummer heute kaum noch.
Die originalen 20" passen bei umgelegter Sitzbank und am besten erhöhtem Ladeboden in den Kofferraum. 2 flach liegend links und 2 schräg auf diesen liegend rechts. Been there, done that. Irgendwie musste ich ja vom Quick wieder heim kommen als "Selbsteinlagerer".
Oder SOOO!
Da gibt es sonst noch einen Trick. Rückbank umlegen.
Trick 2: Es geht doch um Ganzjahresreifen - wechselt man da die Felgen?
Ja, auch die werden gewechselt!
Und sie gehen rein! - 4 Stk.19“ Felgen und 4 Reifen! Sie sind aber nah an der Kopfstütze! 😈
Alles anzeigenOder SOOO!
Ja, auch die werden gewechselt!
Und sie gehen rein! - 4 Stk.19“ Felgen und 4 Reifen! Sie sind aber nah an der Kopfstütze! 😈
Wie ich sehe, sollte man also darauf achten aktive RKDS für den EX30 mitzubestellen?
Und diese sollten bereits programmiert sein und dann die Räder am richtigen Platz montiert werden, damit hinterher Freude aufkommen kann! 😉🥂
Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, hoffe hier an der richtigen Stelle meine Frage zu platzieren. Die von Werk aus aufgezogenen Sommerreifen sind für mich OK bei Autobahn- und Landstraßenfahrten, in der Stadt aber (Berlin) fährt es sich ziemlich rumpelig.
Will auf Ganzjahtesreifen wechseln, die hoffentlich auch etwas weicher sind und damit auch den Fahrkomfort in der Stadt (80 % meiner Fahrstrecken) erhöhen.
Gibt es da Erfahrungen/Empfehlungen?
Habe natürlich auch mal Testberichte gelesen und würde jetzt zum Continental All Seasons Contact 2 tendieren (225/55 R18). Vielen Dank für eure Meinung.
Für mich sind die Continental All Season (245/45 R19 102 Y) in Berlin, auf der Autobahn und in Sachsen auf Landstraßen unauffällig, also völlig problemlos vom Fahrgefühl. Auf dem EX30 habe ich allerdings keinen Vergleich (ich habe sie etwas teuer, da mir für die neue Herstellerbereifung nur ein „Gebrauchtpreis“ angerechnet wurde). Also: direkt zur Auslieferung erhalten (keine Lust auf Termine, Verkauf oder Einlagerung - das muss man dann eben bezahlen…) und für „in Ordnung“ befunden.
Ich denke, es wäre mir bei (ganz) anderen Allwetterreifen vom Fahrgefühl ähnlich gegangen 😂. Im Zweifel kann man mit dem Reifendruck etwas experimentieren.
Ja, vielen Dank für die zusätzlichen Infos.
Gibt es schon Verbrauchswerte für die Ganzjahresreifen im Sommer? Hängt natürlich vom Fahrprofil und Fahrstil ab.
Bei gemischtem Fahrbetrieb, ohne auf der Autobahn zum Hinderniss zu werden, Klimaanlage an, liege ich bei rd. 17 kw/h auf 100 km.
Wird das mit Ganzjahresreifen wesentlich mehr?
Vielen Dank für Kommentare.
nö. weil die besagten anderen und vor allem individuellen faktoren weitaus prägender sein können.
Nun mal zu den Bremsen!
Habt ihr auch so eine erhebliche Verschmutzung der Felgen und auch Radkappen (innen) durch Abrieb von den Bremsklötzen? - Beim Radwechsel musste ich feststellen, dass alle Felgen und die Radkappen innen völlig mit Bremsenstaub überzogen waren und dasselbe jetzt mit den neuen Räder nach 300 km! - Da man ja eigentlich selten bremst, bei OPD-Fahrweise, kommt mir das so vor, als wurden da minderwertige Materialien bei den Bremsklötzen verwendet! - Zumindest sind die Bremsscheiben nicht angerostet, welches für die E-Autos prognostiziert wurde! 😉😉
Nun ja Frido, stimme dir generell zu, aber wo soll der Bremstaub den hin? Die Radkappen blockieren den Abtransport des Bremsabriebs halt, so meine Theorie.