Hier mal das Foto vom neuen Rad (Felge)!
Man hat hier die Bremsscheibe besser im Blick!
Alles anzeigenDanke Rockid für deinen Post!
Und ich dachte schon, „das ist nur bei mir so“!
Also ein Rostansatz kann ich bis dato noch nicht erkennen. - Vermute aber, daß bei diesem starken Abrieb die Bremsklötze VORZEITIG getauscht werden müssen!
Bei den neuen Räder habe ich das nunmehr besser im Blick! - Stelle im nächsten Post mal ein Foto ein!
In den meisten Themen dazu wird immer behauptet, dass das AVAS Geräusch ist. Aber bei den Wagen, die ich gefahren bin, kann man das AVAS Geräusch sehr klar hören, da es sogar im absoluten Stand abgespielt wird, wie nen laufender Motor.
Das Bremsschleifgeräusch kommt dann allerdings neu dazu, wenn man das Auto langsam bewegt. Um das zu beweisen bräuchte es mal ne kleine Action Cam am Hinterrad um zu filmen, wie sich die Bremsbeläge verhalten.
Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass Volvo ansonsten ein Bremsschleifgeräusch, welches man als Fußgänger definitiv nicht und damit nur im Innenraum hört, für ne super Idee hält um Fußgänger zu warnen.
Ok, die CMS C29-AERO, hat ihre "Umkleidung", so dass hier pot. mehr hängen bleiben könnte, als bei komplett schlankem Design
Rockid wie bringst du denn das AVAS-Geräusch damit in Verbindung / jemand zuvor?
Ok, die CMS C29-AERO, hat ihre "Umkleidung", so dass hier pot. mehr hängen bleiben könnte, als bei komplett schlankem Design
Rockid wie bringst du denn das AVAS-Geräusch damit in Verbindung / jemand zuvor?
Diverse Threads sprechen von Geräuschen, die wie Brems Schleifen klingen.
Probefahrt Ultra - Lenkeingriffe, Vibrieren im Lenkrad, Schleifgeräusch beim langsam fahren
Fahrgeräusche im unteren km/h-Bereich
https://www.ex30forums.com/viewtopic.php?t=418
https://www.reddit.com/r/ex30/…/1c72hmp/comment/l057lnp/
Der EX30 den ich letzte Woche gefahren bin hatte noch SW Version <1.3 welche ich vorher noch nie gefahren bin.
Dort war nicht ab 25 km/h sondern erst ab ca 35 km/h Schluss mit Schleifsound.
Andere, geklärte Baustelle
Daher hier doch besser weiter mit den GJR!...
https://images.ace.de/dokumente/autoclub/ganzjahresreifen-test-2024.pdf
Andere, geklärte Baustelle
Daher hier doch besser weiter mit den GJR!...
Die dort getesteten Reifen sind 215er, diese kannst du mit den 245er für den EX30 nicht vergleichen! 😉
tja, exakt das format wird man oft nicht haben. sind halt immer anhaltspunkte, sowie auch das testfahrzeug ja nie das eigene ist
Ein Reifentest und Vergleich ist jedoch nur mit ein und derselben Größe aussagefähig! 😉😉
Und die hässlichen Bremssättel. Muss immer ans Bleigießen zu Silvester denken. 😂
Und die hässlichen Bremssättel. Muss immer ans Bleigießen zu Silvester denken. 😂
Mit dem muss man leben, oder rot anstreichen! 🤣