Bestellung geht heute raus 😃
Wo gibt’s die?
Bestellung geht heute raus 😃
Wo gibt’s die?
Gebildet 20stücke Schwarz Silikon 19mm Auto Fahrzeug Radmutter Lug Nabenabdeckungen Schraube Staubschutzkappen https://amzn.eu/d/dGPy1YY
Hab die, und dazu ne Eiswürfelzange zum abziehen 😉
Haha, letzteres passend zum Wechsel SR/WR. Im Frühjahr dann einen Eiskugel-Portionierer
Haha, letzteres passend zum Wechsel SR/WR. Im Frühjahr dann einen Eiskugel-Portionierer
Da wird NICHTS MEHR gewechselt, die bleiben drauf bis die ALLE sind und die Zange dient im Sommer als Zeckenentferner! 😉🤣
Nach 400km Kilometern ein kleines Winter-Vorab-Fazit zu den Hankook Ion Flexclimate, die ich mir aufs Auto gepackt habe: Geräuschpegel kaum lauter als die Erstbereifung. Fahrgefühl und Grip bisher auch echt klasse.
Weiß jemand, was das für hellgrauer Schmodder auf meinen neuen Ganzjahresreifen ist? Lässt sich mit dem Finger abrubbeln. So etwas hatte ich noch nie. Neue Reifen sahen bis jetzt immer auch neu aus. Reifenwechsel beim Volvo Händler.
Wie bekomme ich das am besten schonend weg? (außer weg rubbeln) Ich hasse so etwas. Die Felgen waren auch ganz versaut. Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wollte reklamieren, aber da waren schon alle in der Mittagspause.
Habe es mit Spülwasser und Schwamm versucht. Löst sich aber nicht. Und die Felgenbürsten in der Waschanlage umfassen im Durchmesser nicht mal vollständig die Felgen.
Das könnten eventuell die Rückstände der Reifenmontagepaste sein?
Das könnten eventuell die Rückstände der Reifenmontagepaste sein?
Das denke ich auch. Wurde wohl großzügig verwendet. Aber so übergibt man das Fahrzeug nicht an den Kunden. Habe diesbezüglich jetzt auch an das Autohaus geschrieben.
Wie bekomme ich das am besten, schonend und mit möglichst wenig Anstrengung weg?
Die Felgen sahen auch schlimm aus. Diese habe ich bereits geputzt.
Könnte dies das Mittel der Wahl sein?
https://www.amazon.de/dp/B08WM2J896
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
genau, das ist dann fetthaltig/wasserabweisend, nimmt damit im Weiteren allerlei wie Klebeband auf.
aber will sich nicht lösen lassen ohne weiteres.
das amazon-produkt ist für Show&Shine, braucht aber bestimmt sauberen Untergrund!
Ich beabsichtige auch, mir GJR aufziehen zu lassen.
Für mich wäre „leise“ wichtig.
Gibt es eine Empfehlung, welcher Reifen hier besonders gut (leise) is?