Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Habe im Juni 2023 einen EX30 Ultra Twin Motor bestellt.


    Lieferung im Januar 2024


    Händler rüstet auf die 20 Zoll Felgen Ganzjahresreifen von Michelin in der Größe der Sommerreifen nach. Aufpreis für mich 500 €

    Anhängerkupplung wird für 1.400 € ebenfalls nachträglich moniert.


    Dieses ständige Wechseln von Sommer auf Winterreifen ist doch nervig und selbst doch garnicht mehr zu machen.


    Werde meine Erfahrung ab Übernahme gerne posten.

  • ich denke, das wird alles gut :) der hat Heckantrieb und auch ein beachtliches Gewicht :thumbup:

    das geht schon - und, die Ganzjahresreifen sind schon gut - und wenn, seinen Fahrstil kann man ja auch im Extremfall

    etwas anpassen (muss / sollte man mit Winterschlappen ja auch)

    also, ich sehe da kein Problem ;)

    bei unserem Kona sind nicht die Ganzjahresreifen, sondern der Frontantrieb, in Verbindung mit schlechter Lastverteilung, das Problem :/

    mit Winterschlappen wäre er auch nicht besser

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • .. Ich benötige Sommer- und vor allem Winterreifen ;)

    Und die haben wir dort als Thema...


  • Kommt auf die Laufleistung pro Jahr drauf an. ...

    naja - es können auch 15-tkm/a einen WR abverlangen, weil man dort wohnt/hinfährt, wo es eben richtig "runter kommt" + man im (arbeits-)täglichen nicht auf das Auto verzichten kann.


    Andere fahren auch 30-tkm/a mit GJR oder SR. Weil es so gar nicht nach Winter wird oder wenn, dann hat man es nicht nötig.

  • @Erwin.S wieso einen neuen thread aufmachen für etwas das hier schon da ist?...


  • Also ich persönlich möchte weder im Sommer noch im Winter mit Ganzjahresreifen fahren. In keiner JahresZeit guter Fahrkomfort, aber jeder wie er will…..

    Jetfat; Deine Meinung passt gut zu jemandem der im Jahr 60-100 Tsd km fährt! - Ich komme hier im Hochschwarzwald gut mit Ganzjahresreifen zurecht!