Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • :D wird sind noch beim EX30 nicht EX90 ?

    Und die FH-Baureihe ist auch sonst nicht auf dem Schirm, bzw. im Fuhrpark?

    also ein Schnäppchen ist der EX30 aber auch nicht, vllt. bei Dir

    Garnichts, weder der Händler der das Gratis macht, noch der Händler der sich die Diverenz bezahlen lässt hat was falsch gemacht. Keiner dieser Händler ist auch ein A......


    Aber einer der Händler hat zumindest einen Kunden mit komischen Ansichten.

    Sorry, aber Du bist ein typisches Forummitglied, nur deine Meinung zählt und alle anderen sind doof oder haben komische Ansichten. Tue mir einen Gefallen, nerv mich nicht weiter.

  • Sicherlich kein schnäppchen (BEV allg. nicht für mich) aber bei VOLVO die Basis im Sortiment!

    Und Werkssommerreifen legt sich kein Händler gerne zur Seite und montiert anderes für Lau...


    DerMagnus bitte nochmals, überarbeite deine Signatur! Sie irritiert so dominant mit dem eingebauten Zitat. Wer deine Konfiguration sehen will, kann auch einfach links in der Spalte auf "Fahrzeugbestellung" klicken.

  • Es geht hier lediglich darum, daß ich dem Händler die Differenz zu den Sommerreifen bezahle. Wer weiß ob er die Sommerreifen überhaupt verkaufen kann. Und dann zu welchen Preis. Und von den 400 Euro werde ich nicht arm, da er mir einen sehr guten Preis für das Auto gemacht hat.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Guten Abend allseits!

    Soeben habe ich Nachricht vom Händler erhalten.

    Werkseits ist eine Änderung bzw. Bestellung mit Ganzjahresreifen NICHT möglich! - Man möchte mir aber einen Satz Winterräder für den Schwarzwald verkaufen! 🥺 Meine Info zu Allwetter-Reifen tendiert zu Michelin!

    Ich lasse mich jetzt gerne überraschen, was da kommt.

  • Damit teilst du nix neues (allg. übliches) mit - ausgeliefert wird mit SR. Und vor Ort kannst du dann besagtes Angebot vom Händler für die WR annehmen. Oder eben deine favorisierten GJR wo/wie auch immer stecken lassen.


    PS: Beim #1 haben wohl einige den Kleber Quadraxer (GJR) dafür bereits darauf und berichten soweit positiv davon.

  • Guten Abend allseits!

    Soeben habe ich Nachricht vom Händler erhalten.

    Werkseits ist eine Änderung bzw. Bestellung mit Ganzjahresreifen NICHT möglich! - Man möchte mir aber einen Satz Winterräder für den Schwarzwald verkaufen! 🥺 Meine Info zu Allwetter-Reifen tendiert zu Michelin!

    Ich lasse mich jetzt gerne überraschen, was da kommt.

    wohnst Du im Schwarzwald? Wenn ja, dann würde ich aber immer auf Winterreifen setzen, der Schwarzwald ist doch schneesicher. Bei mir im Rheinland reichen GJR. obwohl wenn hier einmal 3 Stunden Schnee liegt, dann sind alle überfordert und schleichen mit 25 km rum, ist mir gerade am Sonntag passiert. Für 35 km habe ich 1 ½ Stunden gebraucht.

  • Hi Magnus,

    Den Schnee hier im Hochschwarzwald, wie wir ihn vor 30 Jahren hatten, gibts hier nicht mehr! Seit Jahren komme ich hier mit Ganzjahresreifen gut zurecht, auch wenn ich hier mal in der Natur, außerhalb befestigter Straßen unterwegs bin!

    Und sollten mal zwei Meter Schnee fallen, dann bleibe ich lieber zuhause! - Wichtig ist die Qualität der Reifen und da gibt es Qualitativ hochwertiges auf dem Markt!

  • Hi Magnus,

    Den Schnee hier im Hochschwarzwald, wie wir ihn vor 30 Jahren hatten, gibts hier nicht mehr! Seit Jahren komme ich hier mit Ganzjahresreifen gut zurecht, auch wenn ich hier mal in der Natur, außerhalb befestigter Straßen unterwegs bin!

    Und sollten mal zwei Meter Schnee fallen, dann bleibe ich lieber zuhause! - Wichtig ist die Qualität der Reifen und da gibt es Qualitativ hochwertiges auf dem Markt!

    ;) wenn der Schnee 2m nebeneinander liegt, dann braucht man keine Winterreifen. :D ;(