Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hier haben ja alle Premium Ganzjahresreifen aufgezogen, wahrscheinlich nicht ohne Grund. War der Meinung bei vorwiegend Stadtverkehr hier in Berlin, sollte ein preisgünstiger Reifen auch seinen Job machen. Habe den Apollo Alnac G4 Four Seasons aufziehen lassen.

Das Thema Laufleistung spielt dabei keine Rolle, 30.000 km sollten die wohl halten. Dann müssen die original Sommerreifen wieder aufgezogen werden, vor Rückgabe an den Leasinggeber. Am Wochenende steht eine Langstrecke mit Autobahn an, dann schauen wir mal...

• Reifen ist ja oftmals auch eine Glaubens Frage. Die einen schwören auf die Marke und die anderen auf eine andere.

Mann sollte nur nicht außer acht lassen das die 4 Reifen die einzigste Stelle ist die Kontakt zur Straße hat oder eben nicht. Da sollte man vielleicht nicht am falschen Ende sparen.

• Reifen ist ja oftmals auch eine Glaubens Frage. Die einen schwören auf die Marke und die anderen auf eine andere.

Mann sollte nur nicht außer acht lassen das die 4 Reifen die einzigste Stelle ist die Kontakt zur Straße hat oder eben nicht. Da sollte man vielleicht nicht am falschen Ende sparen.

Auch die Bewertungen bzgl. Nasshaftung und Lautstärke sollte man beachten!

Und da ist man mit einem guten Markenreifen meist im Vorteil.

Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt sich darum kümmert, dann kann man auch den einen oder anderen Hunderter sparen!

• ....Habe den Apollo Alnac G4 Four Seasons aufziehen lassen....

ich frage mich immer, wie/wo/warum sowas, dass ich bis eben noch nicht mal kannte!

Klingt für mich eher nach Hundefutter.

Apollo Alnac 4G All Season
    Jetzt Apollo Alnac 4G All Season 102 V Reifen EAN: 8714692806414 ab 100,96 € online kaufen und mit 100.028 weiteren Reifen vergleichen (Stand 05.12.2024)
    www.reifen.de

Alternativen sind doch nicht mal soo viel teurer...

225 55 R18 PKW Ganzjahresreifen günstig online kaufen und Preise vergleichen | Reifen.de
    Vergleichen Sie jetzt ab 79,9 € PKW Ganzjahresreifen 225 55 18 Zoll ✓ Auf Reifen.de finden Sie derzeit günstige Angebote für 9.275 PKW Ganzjahresreifen ✓…
    www.reifen.de

• Ich habe die guten Michelin GJR draufziehen lassen und mit dem Händler vereinbart,

dass er das Auto nach 3 Jahren mit den GJR zurücknimmt.

Einen Teufel werde ich tun und denen einen nagelneuen Satz Sommerreifen schenken.

Die habe ich verkauft!

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3

• Zitat von Bernd123:

„Habe den Apollo Alnac G4 Four Seasons aufziehen lassen“

Ich habe mal im Angebot dieses Reifen nach dem Schneeflocken-Symbol gesucht, leider aber nichts gefunden! Auch das Profil sieht eher nach einem groben Sommerprofil aus!

Sollte das Schneeflocken-Symbol fehlen, dann ist dieser Reifen NICHT als Winterreifen zugelassen und somit KEIN GANZJAHRESREIFEN!

• Ich habe die guten Michelin GJR draufziehen lassen und mit dem Händler vereinbart,

dass er das Auto nach 3 Jahren mit den GJR zurücknimmt.

Einen Teufel werde ich tun und denen einen nagelneuen Satz Sommerreifen schenken.

Die habe ich verkauft!

Diese Original-Sommerreifen sind aber sehr gute Sommerreifen von Goodyear!

Werde diese Sommerräder, bei Bedarf, im Mai wieder dran schrauben und weiter fahren.

Denn! - bei Leasing-Rückgabe mit GJR, verlangen diese Typen eine Profiltiefe von vier Millimeter! ⁉️

• Danke für dem Hinweis, aber Schneeflocken sind natürlich drauf.

Der Händler meinte Apollo sei der Mutterkonzern von Vredestein und die Reifen seien ihre "Hausmarke" (reifen.com).

Werde sehen, wie sich die Reifen auf der Autobahn machen. Im Zweifel muss ich dann wohl nochmal auf einen Premiumreifen umsteigen. In der Stadt fahren sich die Apollo jedenfalls erheblich komfortabler als die standardmäßig aufgezogenen Sommerreifen von Goodyear. Das Profil soll das Vorgängerprofil der Vredestein- Ganzjahresreifen sein.

• Diese Original-Sommerreifen sind aber sehr gute Sommerreifen von Goodyear!

Werde diese Sommerräder, bei Bedarf, im Mai wieder dran schrauben und weiter fahren.

Denn! - bei Leasing-Rückgabe mit GJR, verlangen diese Typen eine Profiltiefe von vier Millimeter! ⁉️

Der Volvo geht mit rd. 15k Kilometer zurück.

Keine Ahnung, wie dann die Profiltiefe ist…

Für mich machen GJR nur dann Sinn, wenn ich nicht 2 x im Jahr wechseln muss.

Wenn ich das sowieso mache, würde ich natürlich Winterreifen nehmen.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.4.3