Das wird allzu knapp mit einem Satz GJR nur.
Volvo EX30 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Deshalb ja die Idee die Sommerreifen zu lassen (und je nach Auslieferdatum bis zum Wechsel zu fahren) und dann auf Gj zu gehen um ihn dann auf weniggenutzten Sommerreifen wieder abzugeben.
Genau das ist der Plan.
Denn in 3 Jahren könnten die Gj Reifen runter sein, so dass ich sie dann erneuern müsste.
Deshalb überlege ich die Sommerreifen zu lassen, mir selbst Gj Reifen zu kaufen und ihn dann wieder auf Sommerreifen abzugeben, die dann fast ungefahren wären. -
ja genau. SR mit einbeziehen für diesen km-Umfang.
-
Beim letzten Besuch beim Händler habe ich u.A. (BAFA) nach Händler-Kulanz angefragt z.B. Tausch der SO-Reifen gegen GJ-Reifen!
Der Verkäufer meinte: Diese Änderung könnte garantieschädigend sein! - Wegen der BAFA wäre man mit Volvo noch in Verhandlung.
-
Beim letzten Besuch beim Händler habe ich u.A. (BAFA) nach Händler-Kulanz angefragt z.B. Tausch der SO-Reifen gegen GJ-Reifen!
Der Verkäufer meinte: Diese Änderung könnte garantieschädigend sein! - Wegen der BAFA wäre man mit Volvo noch in Verhandlung.
mein Händler tauscht bei mir die SO auf GJR ohne Garantieverletzung (völlige schwachsinnige Aussage). Bei Wechsel auf Winterreifen erlischt ja auch nicht die Garantie.
-
mein Händler tauscht bei mir die SO auf GJR ohne Garantieverletzung (völlige schwachsinnige Aussage). Bei Wechsel auf Winterreifen erlischt ja auch nicht die Garantie.
Ja, dazu habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Da fehlt vermutlich auch etwas Verkäuferkompetenz bzw. ist nicht auf dem neuesten Stand.
-
vor allem generell der Zusammenhang von Garantie und gewöhnlich regulären Reifen ???
-
Der Verkäufer meinte: Diese Änderung könnte garantieschädigend sein!
Sicher dass der Autos verkauft??
-
Da würde ich mich als Kunde nicht ernst genommen fühlen und den Händler wechseln.
-
Da haben wir anscheinend mal wieder einen Händler mit Null Ahnung. Du wertest das Auto auf, wenn du ihn mit Ganzjahresreisen ausstattest und ihn dann sogar damit zurückgibst. Würde in jedem Leasing höher angerechnet werden. Allerdings müssen im Leasing z.B.: die Profiltiefen höher sein, als an einem Sommerreifen.