Harman/Kardon Soundbar - gibt es schon Erfahrungen?

  • Diese Einstellungen habe ich auch, nur den Klangfocus habe ich auf „hinten“ gestellt.

    Ich finde damit klingt das ganze System voluminöser.

    Ich finde das System überhaupt gar nicht schlecht.

  • Soweit also die „Pressemitteilung“ von Harman Kardon…

    Was der Redakteur aber tatsächlich vom Klang und den Möglichkeiten hält, fehlt leider.


    Über die Vehicle Noise Compensation hätte ich gerne mehr Details gelesen.


    Gibt es eigentlich eine Übersicht wieviele Lautsprecher wo verbaut sind, speziell in der Soundbar?

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Siehe in den Seiten zuvor, bzw.


  • Hier mal meine Meinung. Fahre aktuell den EX30 Single Motor Extended als Pressewagen für einige Zeit.


    Harman / Kardon Soundbar ist wirklich überaus gut. Besser als das Beats System im Smart #1. Ich mag schon etwas mehr Bass und die Soundbar erfüllt da alles, was ich mir wünsche. Dafür das nur vorne effektiv der Klang her kommt. Hinten in den Türen scheinen aber noch weitere Lautsprecher zu sitzen. Weiß man, wo der Subwoofer sitzt? Im Kofferraum ist ja doch mehr Platz als im Smart #1.

  • Habe leider keine passendere Themenzuordnung gefunden, im Zweifel bitte einfach verschieben.


    Nun zu meiner Frage: Es wird jedesmal, wenn ich das Fahrzeug öffne und starte, das Radio als Eingangsquelle ausgewählt. Ich schalte dann immer manuell auf Bluetooth um und das hält, wie beschrieben, bis zum nächsten Fahrzeugstart. Gibt es eine Möglichkeit, die Eingangsquelle dauerhaft festzulegen? Ich höre prinzipiell kein Radio im Auto und empfinde es als störend, hier jedesmal eine solche Prozedur zu vollziehen.