Harman/Kardon Soundbar - gibt es schon Erfahrungen?

  • Aber du kannst schon lesen und hast meine einleitenden Worte verstanden?

    gewiss - vielleicht ein eigener/neuen thread dazu starten?


    oder vielleicht auch hier um so passender unterzubringen?

  • Da ich mit Radio und seinen Funktionen nichts zu tun haben will, wohl kaum der richtige Ort. Wenn es dich dort wo es ist stört, lass es halt verschieben, aber gehe mir nicht mit deiner oberlehrerhaften Art auf die Nerven, danke. Gerne lese ich Beiträge von dir, die einen Mehrwert haben, aber das hier grenzt ja schon an Trolling.

  • Alsooo Anlage Top, nur der Sound bei hohen Frequenzen und vorallem welche die die Stimme verzerren bekommt das System nicht gebacken der Sound wird dann kratzig ausgegeben. Als Beispiel


    Whispering Still Mauve Remix


    Einstellung auf Fahrer schlimmer als auf alle und vorallem am Anfang des Liedes. Wie der EQ gestellt ist ist eig egal habe auf Stimme aber Bass angehoben.


    Wäre cool wenn es jemand bei sich testen kann.

  • Über die Vehicle Noise Compensation hätte ich gerne mehr Details gelesen.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass auch das Lüftergeräusch berücksichtigt wird. Kann sein, dass er einfach das Innenraumgeräusch misst. Oder er hat für Lüfter-Einstellungen entsprechende Werte hinterlegt. Man kann es mit dem "Defroster" gut ausprobieren.

    In den Sound-Einstellungen gibt es eine vierstufig einstellbare Geräuschkompensation (aus, niedrig, mittel, hoch).

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • bittteeee 😁

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu. An sich ist die Anlage schon recht gut.


    Mir persönlich fehlt nur einiges an (Tief)Bass. Da kann ich die Frequenzregler nach oben schieben, den Surround und den Fokus einstellen wie ich will, für mich fehlt da einiges.


    Gut, ich höre primär Uptempo, Hardcore und Hardtechno, also wenig repräsentativ für die Allgemeinheit, aber was den Bass angeht vermiss ich schon meine Bose ausm Mazda.


    Für mein Empfinden ist einfach der Airwoofer im Amaturenbrett viel zu dominant. Das Teil kriegt die tiefen Frequenzen kaum gebacken im Vergleich zum Subwoofer im Kofferraum, versucht aber gefühlt den Großteil des Basses zu übernehmen, was dann zu dem Ergebnis führt, dass kaum Tiefbass ankommt, dem Bass total Volumen fehlt und er sehr „klopfig“ klingt.


    Wie schafft man es, aus im Prinzip 2 Subwoofern so wenig rauszuholen?! Das ist mir echt ein Rätsel…

    Das könnte man, meiner Meinung nach, sehr einfach per Softwareupdate verbessern (z.B. mit einem Subwoofer Regler, den jeder(!) andere Volvo mit H/K hat), aber ich bezweifle dass das Volvo juckt…


    Lange Rede, kurzer Sinn. Für jeden der „normale“ Musik hört, ist die Anlage wirklich gut, für mich und meinen Musikstil absolut enttäuschend.

  • Ich muss meine Meinung zur Anlage auch nochmal korrigieren nachdem ich nun einige 100 km fahren konnte und viele Musik Richtungen durch probiert habe ist mir aufgefallen dass die Anlage überhaupt nicht richtig abgestimmt ist oder irgendetwas stimmt nicht mit dem Infotainment.. Rock kann die Anlage überhaupt nicht. Gefüllt gibt es bei der Anlage gute und schlechte Lieder. Höhen kann die Anlage bei manchen Liedern auch nicht da fehlt bei einigen Liedern aufeinmal der Bass also irgendwie ist das ganz komisch… wenn man lauter macht wird es auch recht spät lauter. Bei manchen Lieder wenn ruhige Stellen kommen ist die Anlage auf einmal extrem leise. Als Beispiel habe ich die Mercedes Standard Anlage oder die Beats von Cupra bei allen habe ich solche Probleme nicht. Im Grunde klingt sie gut außer bei Rock Metal (geht gar nicht ) aber bei einigen Lieder ist es dann wieder ein komplett Ausfall

  • Also die Beats aus meinem alten Leon sowie die Standard Anlage im Mercedes EQA kann sie locker toppen. Ist doch immer so das manche Lieder besser und machen schlechter klingen, zumindest in dieser Preisklasse. Gerade bei Beats war das ja unglaublich schwankend ob ein Lied gut klang.