Harman/Kardon Soundbar - gibt es schon Erfahrungen?

• Also die Beats aus meinem alten Leon sowie die Standard Anlage im Mercedes EQA kann sie locker toppen. Ist doch immer so das manche Lieder besser und machen schlechter klingen, zumindest in dieser Preisklasse. Gerade bei Beats war das ja unglaublich schwankend ob ein Lied gut klang.

Beats hat jetzt mit guten Sound was zu tun? ;) In der Fahrzeugklasse, klein SUV konnte mich das B & Q Soundsystem im Ford Puma tatsächlich überzeugen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Surround „Mittel“ und etwas mehr Bass per Equalizer sowie Sound-Fokus „hinten“ macht mich zufrieden mit dem Sound.

Ja, so haben wir es auch. Ich finde den Sound auch gut. Ungewöhnlich mit der Lautsprecher Positionierung, aber trotzdem sehr gut.

• Ich habe dieses Soundsystem abgestellt, wirkt mir zu künstlich und irgendwie unnatürlich aufgebläht. Einstellung auf "Alle" und den Equalizer entsprechend angepasst. Der Bass ist satt, fast zu dominant, so dass ich ihn etwas rausgenommen habe.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Ich habe nun wirklich viel gehört und ich bin tendenziell eher unzufrieden. Habe bei eher Basslastiger Musik häufig mit Übersteuerungen / Schrabbeln ab halb aufgedrehter Lautstärke zu kämpfen. Aber auch bei Podcasts bei höheren Stimmen kommt es teils zu unangenehmen Schrabbeln/Vibrieren. Inzwischen auf neutral gestellt. Das ist für mich nur ganz schwer zu ertragen. Frage mich ob ggf. bereits nen Speaker durch ist.

Wie ist das bei euch? (Die die eher Basslastige Musik hören)

• Wenn ich mich richtig erinnere hat der Core "nur" die Soundbar und mindestens der Ultra hat zusätzlich Tieftöner in den hinteren Türen. Beim Plus bin ich unsicher ob er hinten auch Lautsprecher hat. Deshalb wird der Ultra von Grund auf mehr Bass bringen und hat mehr "Reserven" bis er ans Limit kommt und verzerrt. Ich habe noch nicht allzuviel Musik gehört habe aber eher das Gefühl, dass ich den Bass etwas zurücknehmen werde.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen