Harman/Kardon Soundbar - gibt es schon Erfahrungen?

• Ich habe nun wirklich viel gehört und ich bin tendenziell eher unzufrieden. Habe bei eher Basslastiger Musik häufig mit Übersteuerungen / Schrabbeln ab halb aufgedrehter Lautstärke zu kämpfen. Aber auch bei Podcasts bei höheren Stimmen kommt es teils zu unangenehmen Schrabbeln/Vibrieren. Inzwischen auf neutral gestellt. Das ist für mich nur ganz schwer zu ertragen. Frage mich ob ggf. bereits nen Speaker durch ist.

Wie ist das bei euch? (Die die eher Basslastige Musik hören)

Was hast du denn für Einstellungen vorgenommen? PS: Ab der "Plus" Ausstattung ist die H/K Anlage verbaut.

* Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

* 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

• Wenn ich mich richtig erinnere hat der Core "nur" die Soundbar und mindestens der Ultra hat zusätzlich Tieftöner in den hinteren Türen. Beim Plus bin ich unsicher ob er hinten auch Lautsprecher hat. Deshalb wird der Ultra von Grund auf mehr Bass bringen und hat mehr "Reserven" bis er ans Limit kommt und verzerrt. Ich habe noch nicht allzuviel Musik gehört habe aber eher das Gefühl, dass ich den Bass etwas zurücknehmen werde.

Plus und Ultra haben das Gleiche HK Soundsystem mit identischer Bestückung.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0