EX30 Tuning, Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.

• Ist Geschmackssache. Mir würde es nicht gefallen X/ dieser Wuchthintern steht dem eleganten Kompakti m. E. nicht.

Mir gefällt's.

Weiß jetzt nicht was die Felgen mit einem Wuchthintern zu tun haben?

Und EX30 und elegant. Hmmm 🤔 weiß nicht.

Elegant wäre für mich der S60 oder S90. Der EX30 ist meiner Meinung nach eher futuristisch und auffällig.

• Nein, musste nichts machen. Die Felgen passen exakt. Sind Autec Uteca in 9x21 mit ET47 und 245/35er Allwetter (Vredestein Quatrac Pro). Laut Autec bekommen die Uteca in den Abmaßen auch eine ABE, ist dann also auch ohne Eintragung fahrbar.

Passen die originalen Nabendeckel von Volvo da?

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Gibt es denn schon Bilder des Fahrzeugs inkl. der DOTZ Felgen? Ich muss noch mehr real Bilder von schönen Drittanbieter-Felgen sehen, da ich mich nicht entscheiden kann.

Elektro-Enthusiast seit 2019 | Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)
    📷 Meine Videos zur FitCamX Dashcam im Volvo EX30 findet ihr auf YouTube.

• Gibt es denn schon Bilder des Fahrzeugs inkl. der DOTZ Felgen? Ich muss noch mehr real Bilder von schönen Drittanbieter-Felgen sehen, da ich mich nicht entscheiden kann

Ja, hatte ich schon in dem Auslieferungs-Thread gepostet. Ich finde die Felgen passen ganz gut auf den kleinen Elch (ist aber natürlich immer Geschmacksache 😉) und auch die GJR sind angenehm leise und komfortabel. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

20“ DOTZ Felgen & Continental AllSeasonContact2 GJR

IMG_4910.jpg

IMG_4909.jpg

• War heute beim Reifenhändler und das hat mich etwas ratlos zurückgelassen. Erst wollte er mir was von 18" erzählen, ich will aber mindestens 19" und dann hieß es 235/45 R19, bzw 235/40R20 bei den Reifen statt 245er wie sie jetzt drauf sind. RDK hatte er auch nix passend, die sollte ich selbst bei Volvo besorgen. War mit denen eigentlich immer ganz zufrieden, aber das war jetzt nix. Grundsätzlich hab ich ja kein Problem im Winter etwas schmaler zu fahren, hilft ja auch bei der Effizienz aber das klang alles etwas wirr. Was fahrt ihr denn für ne Winterreifengröße auf 19 bzw 20 Zoll? Gibt es ne Übersicht über die zugelassenen Rad/Reifen Größen?

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK