EX30 Tuning, Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.

• eben, das sollte man in seinen eigenen Papieren schwarz-auf-weiß vor sich finden - gilt eben auch exakt für den eigenen!

nebenbei: die lausige anleitung liefert nur schmal sowas zu tage..

Die montierten Reifen müssen mindestens die folgenden Werte aufweisen:

Niedrigster zugelassener Lastindex (LI):

225/55 R18102
    245/45 R19102
    245/40 R2099

https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/article/0ed816eed33d98cac0a8cc377bc12bc7-f1028a58d9141e09c0a8cc373ee184b7-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409

• Servus toddel68,

Von Goodyear gibt es Ganzjahresreifen, oder auch Winterreifen in der Größe 245/45 R19 zu normalen Preisen. RDK gibts da ebenfalls passende!

Frag mal Google und du wirst fündig!

Suche und du wirst finden! 😉

• Ich habe einfach bei meinem Reifenhändler neue 19 Zoll Felgen bestellt (Dezent Black Pol 8*19TL 108/5 ET45). Auf diese wurden dann die von Werk gelieferten Sommerreifen montiert (mit neuen RDS Sensoren (TMPS-EZ mit Metallventil) . Dann habe ich neue Winterreifen in der gleichen Größe (Hancock 245/45 R19) auf die Volvo Originalfelgen montieren lassen - fertig. Der EX30 sieht jetzt super im Sommer mit den neuen Alufelgen aus und im Winter sind die Original Volvo Felgen absolute ok. Es gab keine Problem bei der Montage, das Auto hat ca. 5 km eine Warnung wegen Reifendruck angezeigt, die dann aber wegging. Bin sehr zufrieden, da ich kein besonders grosser Fan von GJR bin.

• Ich habe einfach bei meinem Reifenhändler neue 19 Zoll Felgen bestellt (Dezent Black Pol 8*19TL 108/5 ET45). Auf diese wurden dann die von Werk gelieferten Sommerreifen montiert (mit neuen RDS Sensoren (TMPS-EZ mit Metallventil) . Dann habe ich neue Winterreifen in der gleichen Größe (Hancock 245/45 R19) auf die Volvo Originalfelgen montieren lassen - fertig. Der EX30 sieht jetzt super im Sommer mit den neuen Alufelgen aus und im Winter sind die Original Volvo Felgen absolute ok. Es gab keine Problem bei der Montage, das Auto hat ca. 5 km eine Warnung wegen Reifendruck angezeigt, die dann aber wegging. Bin sehr zufrieden, da ich kein besonders grosser Fan von GJR bin.

Denke, so werde ich es jetzt auch machen, kostet zwar fürs Wechsel noch mal extra aber dafür ist es die schönste Variante. Hankooks wollte ich sowieso.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Haha, ich werf mich weg, ich will nicht nur den gleichen Reifen, sondern auch die gleiche Felge. Da frag ich dich doch direkt mal wo du das hast machen lassen und was der Spaß gekostet hat, alles zusammen...

Ich rechne so mit 2200€ +

Gab hier ja auch schon Bilder von der Felge.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK