In 8x20 ET45 wiegt sie 14,65kg
EX30 Tuning, Felgen, Tieferlegung, Spurverbreiterung etc.
-
-
Die Felgen sehen toll aus!
Die gleichen möchte ich mir auch zulegen, allerdings in 19".
Wie fährt sich dein EX30 mit den neuen Rädern? Das Fahrwerk ist ja schon ziemlich hart abgestimmt. Ich frage mich ob es mit 20" Felgen noch komfortabel genug ist. Bei meinen 19" Zoll Rädern (original von Volvo) habe ich bei 140 km/h ein deutliches Vibrieren des Lenkrads. Das kommt von einem Höhenschlag der Räder. Hast du dein Auto mit den neuen Rädern schon bei diesen Geschwindigkeiten getestet?Ich habe ja auch "nur" die 19er. Fährst sich ohne merkbaren Unterschied zu den Original Felgen. Auch im Verbrauch (jetzt im Sommer) habe ich keine Unterschiede feststellen können.
-
Irgendwie scheint es ja keine schwarzen Radschrauben in 14x1,5x34mm mit 60° zu geben, hab daher bei Amazon schwarze Silikonkappen gekauft.
ex30-forum.de/attachment/1470/ex30-forum.de/attachment/1472/
-
So, meine 20" sind seit heute auch drauf.
Mit 2,6 bar fährt es sich okay, eher besser als mit den originalen Felgen. Dürfte auch am Gewicht liegen.
Verdammt, die sehen auch ganz gut aus. Welche Reifen hast du genommen? Ist die Felge etwas vom Reifen geschützt?
-
Das sind die originalen Reifen, ich würde mal sagen, die Felgen sind mit denen eher nicht geschützt weil kein Wulst vorhanden.